„Die Elektrifizierung steht im Mittelpunkt unserer Strategie ,Power of Choice’. Kundinnen und Kunden haben freie Wahl zwischen herkömmlichen und elektrifizierten Antriebsarten, sodass alle ihren neuen Peugeot ganz auf individuelle Bedürfnisse zuschneiden lassen können“, sagt Linda Jackson, CEO von Peugeot.
Die Strategie „Power of Choice“ basiert auf der Multi-Energie-Plattform der Stellantis Gruppe. Die Plattform ist mit Elektroantrieben, Plug-in-Hybrid-Motorisierungen und Verbrennungsmotoren kompatibel. Kundinnen und Kunden können somit genau die Antriebstechnologie wählen, die perfekt zu ihren Anforderungen passt.
Das elektrifizierte Modellangebot von Peugeot umfasst sowohl das Pkw- als auch das Nutzfahrzeug-Segment. Alle Nutzfahrzeugmodelle von Peugeot sind als rein elektrisch angetriebene Version erhältlich. Die rein elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge von Peugeot haben genau das gleiche großzügige Ladevolumen wie die Versionen mit Verbrennungsmotor. Sie genießen freie Fahrt in den Innenstädten und erfüllen damit eine wichtige Bedingung für Gewerbetreibende.
Direkt seit seiner Markteinführung ist der neue Peugeot 308 als Plug-in-Hybrid-Version in zwei Leistungsstufen erhältlich. Der neue Peugeot 308 Plug-in-Hybrid ergänzt damit das schon umfangreiche Angebot der Marke an elektrifizierten Modellen.
Der neue Peugeot 308 Hybrid 225 e-EAT8 mit Achtgang-Automatikgetriebe ist mit zwei Motoren ausgestattet, dem PureTech-Benzinmotor mit 180 PS/132 kW und einem Elektromotor mit 81 kW. Beide Motoren entwickeln eine kumulierte Leistung von 225 PS.
Der neue Peugeot 308 Hybrid 180 e-EAT8, ebenfalls mit Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet, kombiniert seinen PureTech-Benzinmotor mit 150 PS/110 kW ebenso mit dem 81 kW starken Elektromotor. Die CO2-Emissionen betragen hier ab 25 g/km nach WLTP-Norm.
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
27.01.2022
Elektrifizierung der Fahrzeuge steht im Mittelpunkt
Peugeot hat seine Elektrifizierungsoffensive vor drei Jahren mit der Markteinführung des Peugeot e-208 gestartet. Seither setzen die rein elektrisch angetriebenen Modelle (Peugeot e-208, Peugeot e-2008, Peugeot Traveller und Peugeot Expert) und die aufladbaren Plug-in-Hybrid-Modelle (Peugeot 3008 und Peugeot 508) der Löwenmarke in ihren jeweiligen Segmenten Maßstäbe.
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.