Kunden haben im neuen Modelljahr erneut die Wahl zwischen den beiden Ausstattungsvarianten Comfort und Luxury, nun jedoch erweitert um die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Batterieversionen. Die 70-kWh-Long-Range-Batterie ist ab Marktstart verfügbar und bietet eine WLTP-Reichweite von 440 Kilometern. Eine 50,3-kWh-Standard-Range-Batterie mit 320 Kilometern WLTP-Reichweite folgt im ersten Quartal 2022.
Eine neue Frontpartie ohne Kühlergrill und neu gezeichnete Voll-LED-Scheinwerfer verleihen dem Fahrzeug einen unverwechselbar zeitgemäßen Look. Der Ladeanschluss verbirgt sich nun hinter dem neu gestalteten Kühlergrill, lässt sich seitlich aufklappen und ist somit noch leichter zugänglich als bisher. Am Heck tragen neu gestaltete Voll-LED-Rückleuchten ebenfalls zu einem modernen und unverwechselbaren Erscheinungsbild bei.
Im modernisierten Innenraum fallen das Armaturenbrett in Carbonfaser-Optik und der schwebende 10,1-Zoll-Touchscreen ins Auge, über den sich das neue Konnektivitätssystem MG iSMART bequem bedienen lässt.
Weiters bietet der MG ZS EV ein digitales Cockpit mit einem 7-Zoll-Instrumentendisplay, über den sich der Fahrer alle wichtigen Informationen einblenden lassen kann. Weitere neue Interior-Features: kabelloses Laden von Smartphones, Mittelarmlehne im Fond, getönte Scheiben und eine Klimaautomatik mit 2,5-µm-Partikelfilter für frische und gereinigte Luft im Fahrgastraum.
Das MG-ZS-EV-Facelift ist mit zwei Batterieversionen erhältlich: Die 70- kWh-Long-Range-Batterie ist ab Marktstart verfügbar und bietet eine WLTP-Reichweite von 440 Kilometern. Eine 50,3-kWh-Standard-Range-Batterie mit 320 Kilometern WLTP-Reichweite folgt bis Ende März.
Die Vorderräder der Long-Range-Version treibt ein Elektromotor mit einer Maximalleistung von 115 kW (156 PS) an. In der Standard-Range-Version liefert der Elektromotor eine stärkere Maximalleistung von 130 kW (177 PS) – jeweils mit 280 Nm Drehmoment und einer Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in 3,6 Sekunden und von 0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden. Für individuelle Fahrbedürfnisse lassen sich an der Mittelkonsole mittels Drehknopf die drei Fahrmodi Eco, Normal oder Sport einstellen.
Die Long-Range-Version ist serienmäßig mit einem 11-kW-Bordladegerät (3-phasig / AC, Wechselstrom) ausgestattet, was schnelles Aufladen für zu Hause und unterwegs bedeutet. Ein kompletter Aufladevorgang gelingt so in weniger als sieben Stunden – ideal zum Laden über Nacht mittels Wallbox in der heimischen Garage. Die neue Standard-Range-Version verfügt über ein 6,6-kW-Bordladegerät.
Beide Batterieversionen können auch mittels Schnellladung (DC, Gleichstrom) mit bis zu 92 kW gespeist werden. So kann die Long-Range-Batterie beispielsweise in nur 30 Minuten von 30 auf 80 Prozent geladen werden.