Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: TV1, Spoaherd

01.07.2022

Der Duft der Kindheit steigt auf, wenn im Spoarherd nach alten Familienrezepten gekocht wird, und vermittelt das Gefühl der Geborgenheit.

Wer erinnert sich nicht gerne an das Lieblingsgericht der Kindheit? Manche haben noch den Geschmack auf der Zunge oder den köstlichen Duft in der Nase, der damals durch die Küche zog. In guter Erinnerung ist auch das Gefühl, das sich damals einstellte, wenn das Lieblingsgericht auf dem Tisch stand: Geborgenheit. Und genau dieses Gefühl und diese Erinnerungen will Ferenc Nemeth im Spoarherd seinen Gästen vermitteln: „Entdeckt mit uns die kulinarischen Momente der Kindheit wieder, in denen es so herrlich geduftet und so gut geschmeckt hat. Wir kochen nach alten Familienrezepten, die uns unsere Großeltern verraten haben. So verschmilzt im Spoarherd die gutbürgerliche ungarische mit der altösterreichischen Küche und wird mit einem Hauch Modernität verfeinert.“Altösterreich mit modernen Facetten

Spoarherd – österreichisch-ungarisches Essen und familiäre Gastlichkeit-2
Der gebürtige Ungar Ferenc Nemeth verwirklichte mit dem Spoaherd seine Herzensidee und bewirtet seine Gäste mit großer Herzlichkeit. Fotos: TV1, Spoaherd

In der Spoarherd-Küche wird alles frisch zubereitet. Ferenc Nemeth und sein Team lassen die altösterreichische Küche in all ihren Facetten aufleben – mit Einflüssen aus den Regionen der ehemaligen k. u. k. Monarchie. Das Hauptaugenmerk liegt auf der ungarischen und böhmischen Küche, doch auch norditalienische Gerichte findet man auf der wechselnden Karte.

„In unsere Töpfe und Pfannen kommen ausschließlich Produkte regionaler Bauern und ungarischer Produzenten, die unser Vertrauen genießen. Unser Koch zaubert Spezialitäten der bodenständigen Wirtshausküche aus seinem Geburtsland Ungarn mit genau so viel Herzblut und Leidenschaft wie österreichische Speisen“, erzählt Ferenc Nemeth. In den Spoarherd-Gerichten vereinen sich die vielfältigen Geschmäcker, die man noch aus der Kindheit kennt. Herzliche Gastlichkeit und eine gemütliche, entspannte und familiäre Atmosphäre runden den kulinarischen Genuss in der Stube perfekt ab, die zum Sitzenbleiben und Genießen einlädt.

Einzigartig ist auch das vielfältige Bier- und Getränkesortiment. Nur die besten Produkte von kleinen, sorgfältig ausgewählten Brauereien und Weingütern kommen auf den Tisch und ergänzen die selbst gemachten Leckerbissen. Aber am besten, man probiert selbst. Bis bald im Spoaherd, bis bald in Bad Ischl!

Spoarherd Gastropub
Leitenbergerstaße 2
4820 Bad Ischl
Tel.: 0043 681 / 20 20 4024
spoarherd.gastropub@gmail.com
www.spoarherd-gastropub.com
Öffnungszeiten: Mi bis So: 11.30 bis 14 und 18 bis 22 Uhr, Mo und Di Ruhetag

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.