Heimatverbunden
Das klare Bekenntnis zum Standort im Almtal ist heute genauso spürbar wie vor über 50 Jahren. Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahren sehr viel investiert. Produktionshallen wurden saniert und mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, neue Sozial- und Bürogebäude errichtet und beinahe alle Transportfahrzeuge wurden auf E-Mobilität umgestellt. Eine mit Holzabfällen aus der Produktion betriebene Biomasseheizung deckt den gesamten Heizbedarf des Betriebs. Der Rohstoff Holz wiederum wird aus österreichischer Forstwirtschaft bezogen.
Arbeitsplätze
Die junge Geschäftsführung mit Thomas Stadler und Philipp Rusinov wird den Standort in Österreich langfristig absichern. Dadurch bleibt WOLF mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber in der Region.
Umweltbewusst
Auch ein bedachter Umgang mit der Umwelt und ein nachhaltiges Wirtschaften gehört zu den Werten des traditionsreichen Familienunternehmens. Trotz der aktuell fordernden Zeiten wurden in den letzten Jahren beste Voraussetzungen dafür geschaffen und die Weichen für einen weiterhin positiven Kurs gestellt.