Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Das ehemalige Gemeindeamtsgebäude in Tumeltsham wurde umfangreich saniert und wird künftig von der Polizei genutzt. Fotos: Gemeinde Tumeltsham

28.05.2021

Das Gebäude wurde außen wie innen umfassend renoviert und wird zukünftig von der Polizeiinspektion Tumeltsham genutzt.

Mehr als 60 Jahre hat es schon auf dem Buckel, das alte Gemeindeamtsgebäude in Tumeltsham. Dank eines neuen „Mieters“ kann es dennoch erhalten werden. Die Gemeinde vermietet das erneuerte Haus an das Innenministerium – die Polizeidirektion Tumeltsham, FGP, zieht in das Objekt ein. Von der neuen Dienststelle aus sollen Schleierfahnder im Westen Oberösterreichs operieren. Der Posten befand sich zuvor bei der Autobahnpolizei. Das alte Gebäude des Gemeindeamts wurde umfassend renoviert und von Grund auf saniert, drei Garagen wurden errichtet.

Vom Keller bis unters Dach

Die Totalsanierung begann mit der Trockenlegung des Kellers und endete mit der Erneuerung des Dachstuhls. Florian Rechberger und Bernhard Hemmelmayr, Vertreter der Landespolizeidirektion Oberösterreich, überzeugten sich Mitte März vom Sanierungsfortschritt. In Kürze wird die Polizeiinspektion in Tumeltsham schon bezugsfertig sein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.