Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

V. l.: Heizkessel Nano-PK (Pellets), NEO-HV (Stückholz), ECO-HK (Hackgut), Magno Industrieheizung und Solarkollektoren (Hargassner)

30.06.2022

Mit Hargassner ökologisch Heizen für Häuslbauer, Landwirte, Kommunen, Gewerbe und Industrie

Das Hargassner-Sortiment bei Holzzentralheizungen ist ein wichtiger Teil der Lösung der Klimaprobleme. Sie sind nachhaltig, Co2-neutral, krisensicher und stark nachgefragt. „Ohne bauliche Erweiterung hätten wir den aktuellen Bedarf nur mit der Auslagerung von Prozessen erhöhen können. Da wäre die Wertschöpfung abgeflossen. Wir wollten diese aber im Innviertel behalten. Das ist sicherer für die Arbeitsplätze und unser Unternehmen“, sagt Geschäftsführer Anton Hargassner jun. (Bild). 

Das Angebot umfasst Biomasse-Anlagen im Leistungsbereich von 17 bis 60 kW bei Stückholz und sechs bis 330 kW bei Hackgut und Pelletsanlagen. Bei Kaskadenanlagen können noch höhere Wärmeleistungen erzielt werden. Wenn man Heizkessel für Scheitholz und für Pellets kombiniert, erhält man höchsten Komfort und krisensicheres Heizen.

Auch die Kombination von Biomasse mit Hargassner Solarthermie ist stark gefragt. Bei Industrieheizungen ist die neue Magno-Serie von 250 bis 2500 kW erhältlich. Der Magno wurde mit dem Innovationspreis „EnergieGenie 2022“ prämiert.

Ein Biomasse-KWK (Kraft-Wärme-Koppelung) erzeugt Wärme- und elektrischen Strom. So wird Hargassner Heiztechnologie für jeden Bedarf bis zu landwirtschaftlichen Biomasse-Nahwärmekraftwerken mit hohen elektrischen und Gesamtwirkungsgraden betrieben.

„Um unser Sortiment zu entdecken, empfehlen wir, in den großartigen Schauraum der Energy World in Weng vorbeizuschauen. Dort findet man die neue Biomasse-Erlebniswelt und alle Kessel mit Live-Beratung vor Ort“, sagt Anton Hargassner jun.

Infos: www.hargassner.at
  

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.