Die wichtigste heimische Bau- und Wohnmesse im Herbst hat so viel zu bieten. Wir haben ein paar Fakten und Informatives rund um das perfekte Messe-Erlebnis auf der Haus & Bau in Ried zusammengefasst.
Neu: das 90-Minuten-Ticket
Eine Vollpreis-Tageskarte für die Messe kostet elf Euro. Mögliche Ermäßigungen findet man online unter www.hausundbau.at/ticket. Hier kann man sich auch ein günstigeres Vorverkaufsticket sichern (Vollpreis neun Euro, mit Ermäßigung acht Euro, Jugendliche sechs Euro). Kinder bis zwölf Jahre sowie Kinder in Begleitung Erwachsener zahlen - bei Vorweis der Familienkarte - keinen Eintritt.
Neu ist heuer das 90-Minuten-Ticket. Diese Aktion kommt Spätentschlossenen entgegen, die für einen Kurzbesuch zur Messe kommen. Bei Eintritt ab 15.30 Uhr erhält man anallen Tagen einen verbilligten Preis von acht Euro, den es sonst nur in der Bo-nus-Kategorie gibt. Ab sofort kann man auch die Rieder Schwanthaler Zehner (die Einkaufswährung der Stadt) an den Tageskassen einlösen. Hunde sind auf dem Messegelände leider nicht erlaubt.
Sorgenfreie Anreise
Am Messegelände sind rund 3000 kostenlose Parkplätze für die Besucherinnen und Besucher verfügbar. Vor der Halle 12 stehen außerdem vier ALVERI Cube Eco Wallboxen zum Laden der E-Autos bereit. Wer mit der Bahn anreist, gelangt vom Bahnhof Ried in ca. 15 Minuten zum Messegelände. Weiters befindet sich die Haltestelle Bad Ried (Regionalzüge) direkt neben der Messe.
Partnerjubiläum
Wle bereits erwähnt ist die Energie AG Oberösterreich heuer bereits zum 15. Mal Partner der Messe. Sie berät die Besucherinnen und Besucher kompetent über ihre Produkte, Dienstleistungen und Mehrwert-Angebote inder Halle 19. Zum Jubiläum wird auch der Messestand mit dem neuen Branding präsentiert.
Information und Inspiration
Zahlreiche Vorträge und Produktinformationen im Foyer der Halle 18 und im Seminarraum der Halle 19 werten das Messeangebot weiter auf.Verschiedenste Expertinnen und Experten geben Infos aus erster Hand zu spannenden Themen. Diese reichen von Tipps beim Auftreten von Baumängeln, Eigenheimfinanzierung, Bauen ohne Ärger, Planung von Lichtkonzepten und gesundes Heizen bis hin zu Wohnbauförderung und Wärmepumpen.
SEHENSWERT
Ried ist eine Stadt der GegensätMomente. Im ze. Tradition und Moderne, Bodenständigkeit und Innovationsgeist machen die Stadt im Herzen des Innviertels zu einem Ort voller überraschender Gastgeberkatalog des Tourismusverbandes s'Innviertel findet man zahlreiche Unterkünfte in der Region sowie in Ried im Innkreis. Alle Infos dazu unter www.hausundbau.at/anreise-aufenthalt/unterkunft-tourismus.
Veranstaltungsvorschau
13. November: Die große Udo Jürgens Show, oöv-Saal/Messe Ried
14. November: Peter Cornelius & oöv-Saal/Messe Ried Band
21. November: Eröffnung Rieder Advent, Hauptplatz
22./23. November: Berufserlebnistage Messe Ried
28. November: Eröffnung Weihnachtsausstellung im Volkskundehaus
12. Dezember: RIED singt Weihnachtslieder, Hauptplatz