Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: Senftenbacher

05.12.2024

Qualität aus dem Innviertel – Ziegelinnovationen mit sensationellen Wärme- und Brandschutzeigenschaften, temperatur- und feuchtigkeitsregulierend, nachhaltig und stabil für den Hausbau.

Hochwertige Produkte für den Hausbau haben in Senftenbach im Innviertel seit 1889 Tradition. Dank langjähriger Erfahrung in der Ziegelherstellung kann Senftenbacher auf ein umfassendes Bau-Know-how zählen, das laufend in die Entwicklung starker Innovationen fließt. Beim Bau von Eigenheimen in Ziegelbauweise ist Senftenbacher deshalb der erste Ansprechpartner. Bei der Messe„Haus & Bau“ in Ried geben unsere Experten wertvolle Tipps rund um den Hausbau.

Rohstoffe aus der Region

Mit Ziegeln von Senftenbacher baut man nicht nur auf größtmögliche Stabilität, sondern auch auf ein durch und durch österreichisches Produkt.„Wir verwenden für unsere Ziegel nur beste Rohstoffe aus der Region, ohne lange Transportwege, direkt aus dem Innviertel. Sie liefern eine ideale Voraussetzung zur leichten Verarbeitung und schlagen sich in den ausgezeichneten Produkteigenschaften nieder“, freut sich Peter Flotzinger, Geschäftsführer von Senftenbacher. So überzeugen die aktuellen Ziegelinnovationen mit sensationellen Wärme- und Brandschutzeigenschaften, sind temperatur- und feuchtigkeitsregulierend und punkten mit bestem Austrocknungsverhalten.

Gut fürs Klima

Auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit zeigen Senftenbacher Ziegel klare Vorzüge gegenüber anderen Baustoffen. Das liegt zum einen in der Natur des Rohstoffes Ton, der ökologisch unbedenklich ist. Zum anderen werden energie- und emissionsintensive Transporte minimiert. So leisten Bauherren, die auf Senftenbacher setzen, nicht zuletzt einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.