Viele Unternehmen fragen sich, wieso sie in die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur investieren sollten. Werbung für das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte zu machen, erscheint schließlich dank der Digitalisierung so einfach wie nie. Inhalte in Social Media teilen, bei Printportalen mit ein paar Klicks Flyer bestellen etc. Aber was viele nicht bedenken: Durch diese Möglichkeiten besteht eine tägliche Flut an Werbebotschaften. Um nicht unterzugehen, müssen daher nicht nur die Werbeinhalte etwas Besonderes sein, sondern auch die Werbekanäle gekonnt bespielt werden. Eine gute Werbeagentur stellt genau das sicher und beschäftigt lauter kreative Köpfe, die sich spielend in Kunden und auch in Unternehmer hineinversetzen können.
Werbung ist überall. Mit neuen Technologien wächst auch die Werbebranche stetig weiter. Entsprechend vielfältig sind die Bereiche, die in der Werbung eine Rolle spielen. Die klassischen Formen der Werbung sind Zeitungs-, Rundfunk-, Kino- und Außenwerbung.
Heute zählen zur Werbebranche auch die Bereiche Internetwerbung, Public Relations, Corporate Design und Publishing, Eventmarketing, Direktwerbung, Point of Sale und B2B-Werbung. Internetwerbung kann nochmals in verschiedene Teilbereiche gegliedert werden, wie E-Mail-Kampagnen oder Anzeigen in Social Media.
Markenbotschaft
Große Konzerne, Marktführer und Hidden Champions sowie spannende Start-ups und Local Heroes haben eines gemein: Sie wollen ihr Produkt an die Kundschaft bringen.
Dafür braucht es nicht nur innovative Waren bzw. Dienstleistungen, sondern auch eine starke Botschaft. Diese verleiht Marken die Einzigartigkeit im Branding und gibt ihrer Kommunikation die Kraft, um sich gegenüber dem Wettbewerb durchzusetzen.
Kreative Köpfe in Agenturen sind Spezialisten dafür, dass werden. Marken erlebbar Durch herausragende Kreation und außergewöhnliche Ideen bringen sie das Produkt auf das nächste Level. Sei es eine Strategieentwicklung, ein Verpackungskonzept, der gesamte Social-Media-Auftritt, eine Wow-Werbekampagne - Agenturen beraten, planen und führen aus.
Eine Kreativagentur liefert nur Slogans und Jingles? Weit gefehlt! Sie hilft, in Onlineund Printmedien sichtbar zu werden durch:
• Website-Erstellung
• Onlineshop-Erstellung
• Google SEO Service
• Social Media
• Domain & Webhosting
• Backup & Update
• Logo-Design
• Grafik & Print
Social-Media-Kanäle erstellen und bedienen
Wer möchte für sein Unternehmen mit Social-Media-Marketing mehr lokale oder regionale Kundenanfragen, eine größere Reichweite, eine höhere Kundenfrequenz, den Bekanntheitsgrad steigern, mehr Website-Besucher und somit auch mehr Umsatz erzielen? Die Spezialisten auf dem Gebiet des Social-Media-Marketing erstellen Seiten für Facebook, Instagram und LinkedIn oder optimieren die bestehenden Kanäle.
Grafik- & Printprodukte
Werbeagenturen gestalten alle gängigen Grafik- und Printprodukte wie Werbe- und Bürodrucksorten, Messe- und Werbetechnikprodukte, Werbeartikel, Schilder, Tafeln und Platten.
Zu den beliebtesten Grafik- und Printprodukten zählen:
• Visitenkarten
• Plakate und Flyer
• Broschüren und Folder
• Werbebanner
• Roll-up-Systeme
• Briefpapier und Kuverts