Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Im Laufe des Jahres gibt es Hunderte verschiedene Buburuza-Sorten zu entdecken. Fotos: Ecker

29.06.2022

Buburuza Eis wurde 2015 von der Familie Resch gegründet. Im vielfach prämierten Eisladen in der Steyrer Enge und bei vielen Partnern gibt es Hunderte verschiedene Sorten zu kosten.

Die Familie Resch hat Buburuza Eis 2015 nach Prinzipien gegründet, denen sie bis heute treu ist: in der Region verankert, nur natürliche Zutaten bester Qualität, köstliches und kreatives Eis. Sorgfältig und handwerklich hergestellt mit Know-how und viel Leidenschaft in der Buburuza-Eisfabrik in unmittelbarer Nähe zur Steyrer Innenstadt. Dort ist ein Ort entstanden, der zur Buburuza-Philosophie passt: ein Ort, an dem das Gute entstehen kann und der die geforderten Standards übertrifft: hell und farbenfroh, freundlich, offen und viele Entwicklungsmöglichkeiten bietend.

Stolz auf das Team

„Wir sind stolz auf unser motiviertes Team – arrivierte Fachkräfte, unterstützt von jungen Erwachsenen von der Lebenshilfe, die im Rahmen eines Projekts zur integrativen Beschäftigung noch mehr Farbe und Leben in unsere Eisfabrik bringen“, sagt Andreas Resch.

„Wir verarbeiten die täglich frisch gelieferte Biomilch aus Aschach oder die Beeren aus dem Mostviertel, aber auch die selbst gebackenen Sachertorten, Topfenpalatschinken, Buchteln und Strudel und zahlreiche weitere Rohstoffe zu den Hunderten verschiedenen Buburuza-Sorten, die es im Verlauf des Jahres zu entdecken gibt. Ja, manches wie Nüsse, Holunder, Äpfel, Quitten, Brombeeren, Zwetschken, Rosmarin und Minze ernten wir schon aus eigenem Anbau. Gemeinsam tüfteln wir auch an neuen Ideen und die gehen uns noch lange nicht aus.“

„Wir verarbeiten die täglich frisch gelieferte Biomilch aus Aschach oder die Beeren aus dem Mostviertel, aber auch die selbst gebackenen Sachertorten, Topfenpalatschinken, Buchteln und Strudel. “

Andreas Resch, Buburuza Eis

Was sich seit den Anfängen sehr wohl geändert hat: Buburuza Eis gibt es nicht mehr nur im vielfach prämierten Eisladen in der Steyrer Enge oder mobil als Eiscatering bei Festen und Veranstaltungen, sondern auch in Tüte oder Becher bei zahlreichen Partnerbetrieben in der Region.

Aus dem Herzen der Stadt in die Region-2
Buburuza-Eis gibt es auch bei vielen Partnerbetrieben. Foto: Ecker
Aus dem Herzen der Stadt in die Region-3
Sorgfältige und handwerkliche Herstellung. Foto: Ecker

Jede einzelne dieser Kooperationen basiert auf persönlichen Kontakten – diese Identifikation ist Andreas Resch wichtig. Innerhalb einer Fahrtstunde im Umkreis von Steyr, von Thalheim bis Amstetten, von Kefermarkt bis Hollenstein, findet sich Buburuza-Eis in Hofläden und Regionalecken, Wirtshäusern und Cafés, Jausenstationen und Aktivparks.

Details und weitere Infos: www.buburuzaeis.com

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.