Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: Zukunftsakademie

29.06.2022

Produktion und Agrartechnologie: wieder ab Herbst 2022 im Mostviertel

Die Zukunftsakademie Mostviertel bietet bedarfsorientierte Angebote für Mitarbeiter, insbesondere produzierender Unternehmen und Dienstleister an. Das in Kooperation mit Fachhochschulen und Experten aus der Industrie und Wirtschaft entwickelte modulare, mehrstufige Bildungsprogramm reicht dabei vom Einzelseminar über kompakte Vertiefungsmodule bis hin zum Masterabschluss. Die fachlichen Schwerpunkte umfassen insbesondere die Themen:- Produktion- Agrarwirtschaft- Technologiemanagement- Innovation- Digitalisierung- Lean Management- Vertrieb und Verkauf- Leadership- Führung

Wirtschaftsnahe Aus- und Weiterbildung-2
Wirtschaftsnahe Aus- und Weiterbildung-3
Fotos: Zukunftsakademie

Die neu ausgerichteten Lehrgänge sind bereits an die aktuellen gesetzlichen EU-Richtlinien für berufsbegleitende akademische und Master-Lehrgänge angepasst und setzen sich aus Grundlagen- und Vertiefungsmodulen zusammen, die als kompaktes Einzelmodul (5 bis 10 ECTS), Zertifikatslehrgang (15 ECTS), akademischer Lehrgang (60 ECTS) oder Master (120 ECTS) absolviert werden können.

Agrartechnologie

Der akademische Lehrgang für Agrartechnologie richtet sich an (künftige) Führungskräfte und Mitarbeiter im Agrarbereich, zu deren Aufgaben die strategische Entwicklung, das Produkt- und Technologiemanagement und Entwicklung digitaler Agrar-Services zählen. Der Lehrgang bringt die Studierenden auf den aktuellen Stand des agrartechnologischen Wissens und neuer digitalen Technologien. Im aufbauenden Masterlehrgang wird ergänzendes Know-how zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, rechtlichen Grundlagen, Rechnungswesen, Controlling sowie der Simulation von Unternehmen vermittelt. Vertiefende Module zu Business Administration bzw. Digitalen Technologien runden diese Managementausbildung ab.

Wirtschaftsnahe Aus- und Weiterbildung-4

Produktionsmanagement

Der akademische Lehrgang Produktionsmanagement bietet eine Erweiterung der Kompetenzen im Bereich Produktionstechnologie und Business Intelligence. Er richtet sich an (künftige) Führungskräfte, zu deren Aufgaben die strategische Entwicklung, die Produktionsplanung, die Prozessoptimierung und die erfolgreiche Projektumsetzung zählen. Im aufbauenden Masterlehrgang erwerben die Studierenden zusätzlich vertiefendes Fach- und Methodenwissen in den Bereichen Wirtschaft und Unternehmensführung. Sie sind in der Lage, zukünftig für das Unternehmen relevante Technologien rechtzeitig zu erkennen und in bestehende Produktionsprozesse zu integrieren.

ECKDATEN

Start: Oktober 2022

Akademische Lehrgänge:
- Agrartechnologie
- Produktionsmanagement
2 Semester | 60 ECTS | Abschluss: Akademi- sche/Akademischer Expert*in

Master-Lehrgänge:
- Agrar- & Technologiemanagement
- Produktions- & Technologiemanagement
4 Semester | 120 ECTS | Abschluss: MSc oder EMBA

Veranstaltungsorte:
Amstetten, Wieselburg und St. Pölten

Die jeweiligen Fachmodule der Lehrgänge sind auf Wunsch auch einzeln buchbar.

Bewerbung und Beratung: Mag. Maria Schörkhuber, Mail: m.schoerkhuber@netforfuture.at

www.zukunftsakademie.or.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.