Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: Mondi

28.07.2021

Das Papier von Mondi Neusiedler wird regional produziert, aber weltweit verkauft

Das Unternehmen Mondi Neusiedler ist mit seinen beiden Standorten in Ulmerfeld-Hausmening und Kematen tätig. Spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Büro-, Druck- und Lebensmittelanwendungen werden die Produkte zwar regional hergestellt, aber weltweit verkauft. 

Die Produktion von ungestrichenem Feinpapier umfasst viele Schritte, bis schließlich das Endprodukt in den Händen gehalten werden kann. Dabei benötigt es überall gut ausgebildete Fachkräfte. Als regionaler Arbeitgeber mit globalem Hintergrund stehen Fachkräften viele Möglichkeiten offen.

„Wir kümmern uns um die Umwelt, sowie unsere Mitarbeiter*innen und bieten ihnen die nötige Weiterbildung und Förderung, um als Teil eines starken Teams erfolgreich zu sein“, so Stefanie Forsthuber, Personalentwicklerin bei Mondi Neusiedler. „Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten.“ Die Mitarbeiter*innen sind der Motor zur Leidenschaft und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi Neusiedler.

Bei Mondi Neusiedler wartet ein spannendes Arbeitsumfeld. Individuelle Weiterentwicklungen werden gefördert, z.B. die Ausbildung zum Werkmeister. Die Sicherheit, das Wohlergehen und die Gesundheit der Mitarbeiter*innen stehen an oberster Stelle, was sich unter anderem in verschiedenen Gesundheitsprogrammen und im Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung widerspiegelt. Abseits des Arbeitsalltags setzt Mondi Neusiedler auf regelmäßige Teamevents, wie z.B. Ausflüge oder Feiern, um den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zu fördern. Es werden laufend Fachkräfte, aber auch Lehrlinge in den unterschiedlichsten Lehrberufen gesucht.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.