Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Fotos: Ötscher

28.07.2021

Das Amstettner Familienunternehmen, Hersteller von hochwertiger Berufskleidung exportiert in 30 Länder der Welt. Mit einem Fabriksverkauf vor Ort und Begeisterung für jeden Kundenauftrag spricht Ötscher seine Kunden in der Region an.

Mit beachtlichem Tempo entwickelte sich Ötscher Berufskleidung in den letzten 74 Jahren zum Spezialisten in Sachen CI-, Berufs- und Schutzkleidung, auf hohem technischen Niveau.Mehr als 7000 Kunden weltweit vertrauen auf Ötscher als verlässlichen Partner. Beliefert werden diese von Amstetten aus, wo auf einer Lagerfläche von 5000 m² derzeit 255.000 Artikel gelagert werden. Alleine die Produktionsfläche in Amstetten umfasst ca. 1000m². Die Marke mit dem Stern steht für Qualität, Individualität und Funktionalität. 

Ötscher Berufskleidung überzeugt seine Kunden mit modernem Design nach branchen- und unternehmensspezifischen Vorstellungen und Anforderungen. Realisiert werden Sonderproduktionen bereits ab geringen Mengen. Damit ist es auch für kleine und mittlere Betriebe möglich ihre Corporate Identity (CI) umzusetzen. Durch kompetente Beratung, Planung und Service setzen die Ötscher-Mitarbeiter alle Kundenwünsche um.

Unsere eigens produzierten Ötscher Linien erhalten Sie ab Lager - 120 verschiedene Artikel in bis zu 16 Größen und 8 Farben. Individuelle PSA - Persönliche Schutzausrüstung- wird für die Bedürfnisse des Kunden und deren Anforderung entwickelt und bei externen Prüfinstituten Baumuster geprüft. Ötscher Berufskleidung ist nicht nur Produzent, sondern auch Händler von Qualitätsprodukten - ausgewählt speziell für den gewerblichen Zweck. Diese reichen von der Seidenkrawatte, waschbaren Business Outfits, Shirts und Sweatern in bis zu 25 Farben bis hin zu wattierten Jacken.
 

Ötscher Berufskleidung – die Kompetenz im Mostviertel-2
Ing. Mag. Thiemo Götzl, Geschäftsführer Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH Fotos: Ötscher

Zweckdienlich & Modisch

Berufskleidung muss nach wie vor mehr leisten als Freizeitkleidung. Deutlich mehr sogar. So muss sich die Kleidung im Arbeitsalltag mit all ihren spezifischen Anforderungen bewähren. Industriewäschetauglichkeit, Bewegungsfreiheit, funktionelle Taschen für Arbeitsutensilien und sicherheitstechnische Eigenschaften sind nur einige Beispiele. Es gilt die perfekte Verschmelzung von modischem Design und professioneller Funktionalität zu produzieren.

Trends kommen und gehen, doch eines bleibt: die Qualität der Produkte und das nachhaltige Handeln des Unternehmens. Für Ötscher beginnt Qualität schon beim Stoff und Nachhaltigkeit bei der Verbundenheit zum Standort Österreich.

Als Familienunternehmen in 4. Generation und eines der wenigen Bekleidungsunternehmen mit eigener Produktion in Österreich wird nicht auf kurzfristige Wertgewinne gesetzt, sondern auf langfristige und stabile Entwicklung.

Fabriksverkauf in Amstetten

Ob „Häuslbauer“, Landwirt, Kleidung für den Gastronomiebedarf oder Kleidung für die Freizeit (T-Shirts, Sweater, Softshell-Jacken, uvm.) ab 1 Stück, im Fabriksverkauf in Amstetten findet Jeder sein passendes Outfit. jeden Mittwoch von 7.00 - 16.30 und Freitag von 7.00 – 14.00 Uhr ist hier für Sie geöffnet.

„Für unsere 100 Mitarbeiter mit 90% Frauenanteil bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Daher gibt es in der Belegschaft kaum Fluktuation und wir feiern regelmäßig Firmenjubiläen mit 30 – 45 Jahren Betriebszugehörigkeit, teilweise ein ganzes Arbeitsleben lang unterstützen Mitarbeiter das Ötscher Team“, berichtet Geschäftsführer Ing. Mag. Thiemo Götzl stolz.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.