Der Name Großalber ist in der Region bereits seit 1910 ein Begriff. In seinen Anfängen war der Betrieb in Ertl eine Wagnerei sowie eine Produktionsstätte für landwirtschaftliche Geräte. Im Jahr 1980 übernahm Leopold Großalber die Firma in der dritten Generation. Seit 1981 vertritt man die Marke SAME Traktoren und 1983 wurde der Familienbetrieb Großalber um die Marke Ford erweitert. Im Laufe der Jahre erfolgte schrittweise der Ausbau und die Modernisierung der Werkstätte.
Um den Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, wird das vielfältige Angebot laufend erweitert und dem Stand der Technik angepasst.
Tradition und Technik
Anfang 2020 übernahm Helmut Großalber den Betrieb. Er hat im Unternehmen Kfz-Mechaniker und Karosserie-Spengler gelernt und für beide Berufe den Meisterbrief erhalten. „Wir sind ein junges und sehr motiviertes Team, das lösungsorientiert arbeitet“, ist der junge Chef stolz auf seine elf Mitarbeiter.
Das Unternehmen macht den Vertrieb für Ford Pkw, Same, Lamborghini und Lindner Traktoren. Die Angebotspalette ist groß und umfasst eine Kfz-Werkstatt, eine Spenglerei und Lackiererei, eine Landmaschinenwerkstatt sowie die Abwicklung von Versicherungsschäden.
Zudem werden Kfz-, Motorrad- und Traktorrestaurierungen, Unterbodenkonservierungen, Windschutzscheibentausch und Instandsetzungen durchgeführt. Großalber bietet auch Leihwagen und einen Hol- und Bring-Service an.
Weitere Infos online unter: www.grossalber.co.at