Aufgrund der verkündeten Schutzmaßnahmen durch die Bundesregierung gegen das Corona-Virus wurden alle drei PERGjammed-Termine 2020 leider abgesagt. Aber dieses Jahr sind wieder drei Musikabende geplant.
Beim Jammen geht es darum, dass vorher nicht geprobt wird und alles spontan auf der Bühne passiert. Bei jeder Jam-Session gibt es eine fixe Opener-Band, welche die Veranstaltung eröffnet. Im Anschluss ist die Bühne freigegeben für musikalische Beiträge aller Art und es darf munter darauflosgejammed werden. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzuspielen.
Das Publikum darf bei jeder Veranstaltung gespannt sein, da man vorher nicht genau sagen kann, was passieren wird. Ein abwechslungsreiches, vielfältiges Programm ist somit immer garantiert.
Mit der Band Ragtax kam am ersten Abend, dem 1. Juli, eine Rock-Pop-Coverband aus dem Raum Linz, welche ihr PERGjammed-Debut am Hauptplatz feierte.
Am zweiten Abend, dem 15. Juli, spielten die Musiker von Graph beim Wirt in Auhof, die sich beim Jammen in Perg kennenlernten und für pure, erdige, bunte und scharfe Rock und Poesie stehen.
Den dritten und letzten Abend wird am Donnerstag, dem 29. Juli, ab 19 Uhr im Pergwerk die Band Hertha bestreiten. Sie spielen verschiedene Genres vom Rock‘n‘Roll bis hin zum Reggae.
Info & Anmeldung
Es wird eindringlich um Tischreservierung ersucht bei Peter Leonhartsberger, Telefon: 0650/7380473. Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt.