Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Der Radweg von Sierning nach Pichlern wird in mehreren Etappen gebaut. Eine Etappe fehlt noch zur Voll_endung. Foto: Gemeinde

19.09.2024

Auch eine weitere Etappe des Radwegs zwischen Sierning und Pichlern wurde fertiggestellt

Sierning investiert kräftig in die Sanierung von Straßen und den Bau von Radwegen. Die dritte Etappe des Radwegs Sierning– Pichlern mit einer Kreuzungsumlegung und Fahrbahnsanierung wurde umgesetzt und die Umgestaltung der Ruthnergasse, mit einem „Kiss & Go-Bereich“ für die Volksschule Sierning sowie ein Geh- und Radweg zur Neustraße realisiert.

Zusätzlich wurde ein Zebrastreifen in der Neustraße im Bereich der Volksschule Sierning verlegt, um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten. Unter anderem wurde auch ein Teil der Pachschallernstraße saniert. Gemeinsam mit der Straßenmeisterei Steyr wird im Herbst die Erweiterung des Gehsteigs in der Weichstettener Straße umgesetzt. Mit der Sanierung des dritten Abschnitts der Steyrtalstraße wird in Kürze begonnen. Insgesamt werden auch heuer wieder weit mehr als eine Million Euro für Straßen- und Infrastrukturmaßnahmen in Sierning investiert. Für den Bereich der Güterwege sind zusätzlich heuer 150.000 Euro vorgesehen. „Es ist für mich auch eine große Freude, dass die zweite Bauetappe der Sanierung der Volksschule Sierninghofen über die Sommerferien wie geplant durchgeführt werden konnte und in den Herbstferien die nächsten Arbeiten in Angriff genommen werden. Die Vorbereitungen für den nächsten und schwierigsten Abschnitt des Radwegs von Sierning nach Pichlern bis zum Bogenweg sind bereits angelaufen“, sagt Bürgermeister Kerbl.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.