Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Das Genusseck hat jetzt auch ein Vordach. Foto: Genusseck

19.09.2024

Der Selbstbedienungsladen "gscheit & guat" bietet ab Herbst eine ganze Reihe interessanter saisonaler Produktneuheiten an.

Das Genusseck gscheit & guat von Hannes Schedlberger und Hannes Templ geht den nächsten Entwicklungsschritt. Im Selbstbedienungsladen wurde ein Stromspeicher installiert, damit nun in Kombination mit der Photovoltaikanlage großteils der eigene Strom genützt werden kann. 

Auch ein Vordach wurde gebaut. Es dient als Beschattung, senkt den Energiebedarf bei der Kühlung und hat auch eine Funktion als Unterstand bei diversen Veranstaltungen.

Der Herbst hat eine ganze Reihe voller interessanter Produktneuheiten zu bieten. Ab Mitte September gibt es wieder das Oktoberfest für zu Hause. Das bedeutet, es gibt Weißwurst, Brezn und Bier im Genusseck zu kaufen. Ebenfalls ab Mitte September gibt es den originellen Velsecco-Sturm (Uhulder-Sturm).

Ab Oktober wird wieder eine große Auswahl an Illecker-Lebkuchen-Variationen angeboten. Ab Ende September gibt es frischen/heurigen Bio-Aroniasaft von Familie Templ aus Aschach/Steyr.

Im Genusseck gibt es während der ganzen Woche frisches Gebäck. Von Montag bis Samstag (außer Donnerstag) liefert die Zöhrmühle aus Pfarrkirchen. Am Dienstag gibt es dazu Bauernbrot vom Sternberger. Am Donnerstag kommen Kunden in den Genuss von Holzofengebäck und Hausbrot vom Schaupp in Maria Neustift.

Am Freitag wird neben Gebäck von der Zöhrmühle Bauernbrot vom Bachner in Aschach angeboten und von Mittwoch bis Samstag bietet Hannes Schedlberger seine berühmte Bretljause an.

Regionale Geschenkskisten oder Geschenkesackerl zum Selberbefüllen gibt’s ebenfalls im Genusseck.

www.genusseck.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.