Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Steyr und die Nationalpark Region: Trailrunning als neuer Trendsport

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Voller Einsatz für die Trailrunning Challenge Foto: Nationalparkregion/Reiter

21.05.2023

Es wurden bereits 20 verschiedene Strecken in zehn Gemeinden im Raum Steyr, Weyer, Kirchdorf und Molln ausgearbeitet.

Steyr und die Nationalpark Region ist ideal für die Trendsport Trailrunning. Gelände statt Straße lautet hier das Motto. Bei Trailrunning handelt es sich einfach um Laufen in der freien Natur. Diese außerhalb von Sportstadien ausgeübte Disziplin trainiert die Beine, aber nicht nur: Auch der Oberkörper wird beansprucht. Nicht zuletzt braucht es Konzentration und Vorsicht.

In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Sportvereinen wurden bereits 20 verschiedene Strecken in zehn Gemeinden im Raum Steyr, Weyer, Kirchdorf und Molln ausgearbeitet. Die entsprechenden GPX Tracks sowie Tourenbeschreibungen stehen online auf der Homepage des Tourismusverbands zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die Startpunkte für die Trailrunningstrecken mit öffentlichen sind alle gut Verkehrsmitteln erreichbar! Von der sechs Kilometer Runde mit 100 Höhenmetern bis hin zu Trails mit beinahe 3000 Höhenmetern ist sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Läufer etwas dabei. Mit dem Trailrunningexperten und Laufcoach Florian Reiter wurde eine sportliche Challenge ins Leben gerufen. Wer 15 Trails mit gesamt 166,6 Kilometer und 7620 Höhenmeter zwischen 1. Mai und 31. Oktober absolviert, nimmt an der Verlosung von wertvollen Preisen teil. Alle Details auf www.steyr-nationalpark.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.