Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Jede Menge Spaß bei der Tour durch Steyr Foto: MyCityHighlight Europe GmbH

23.05.2024

Bei einer detektivischen Rätselrallye werden Hobbydetektive vor knifflige Aufgaben gestellt.

Auf eine rund zweistündige Rätselrallye quer durch die Altstadt können sich Krimifans seit vergangenem Jahr begeben. „Tod des Künstlers“ nennt sich jener Krimi-Trail, der von Eva Karrer von Krimi-Trails Austria angelegt wurde und Hobbydetektive vor knifflige Aufgaben stellt. 

Es gilt, den Tod von Alex Weigand, dem neuen Star am Steyrer Künstlerhimmel, aufzuklären. Der Künstler, der sich in seinem Leben nicht nur Freunde gemacht hat, ist nur wenige Wochen vor der Eröffnung seiner ersten eigenen Ausstellung ermordet aufgefunden worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, es gibt fünf Tatverdächtige. Nun sollen die Hobbydetektive den Fall lösen. Beim Krimi-Trail handelt es sich um ein Gruppenerlebnis für Freunde, Paare, Vereine, Firmen oder Schulklassen ab 13 Jahren. Tickets sind online unter www.krimi-trails.de buchbar. 

Auch für Kinder gibt es in Steyr einen spannenden Detektiv-Trail. Bei „Durch die Stadt an den zwei Flüssen“ nimmt Detektiv Dachs die Teilnehmer mit auf eine Schatzsuche quer durch Steyr. Auf spielerische und unterhaltsame Weise wird dabei mit dem Rätselabenteuer die Stadt entdeckt. 

Wenn alle Rätsel gelöst sind, wartet am Ende der Schatzsuche im Tourismusbüro Steyr eine kleine Überraschung. Der Detektiv-Trail eignet sich perfekt für einen Familienausflug nach Steyr und ist ein spannendes Outdoor-Erlebnis für Groß und Klein. Anmeldung: detektiv-trails.de/oesterreich/

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.