Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Der Ukrainer Vitaliy Sachko ist einer der Steyrer Spitzenspieler. Foto: Gepa

25.05.2021

Der UTC Casa Moda Steyr feiert 2021 sein zehnjähriges Jubiläum in der 1. Tennis-Bundesliga

Nach dem Ende des Lockdowns können auch die Sportvereine der Region wieder ihre Türen für Hobby- und Leistungssportler öffnen. Ein besonderes Jubiläum feiert in diesem Jahr der Union Tennisclub Casa Moda Steyr. Die Herrenmannschaft der Gleinker spielt seit zehn Jahren ununterbrochen in der 1. Tennis-Bundesliga und ist damit längstdienender Verein in der obersten Spielklasse Österreichs.

Zweimal konnte die Mannschaft um Kapitän Stefan Minichberger bisher das Finalturnier der besten vier Mannschaften Österreichs erreichen. „Es ist unser großes Ziel, dies heuer zum dritten Mal zu schaffen“, sagt Minichberger. Erreicht werden soll dies jedoch wie in den Vorjahren nicht mit der Brechstange. Der Verein setzt vielmehr auf eine gesunde Mischung aus Spielern aus der Region und ein bis zwei Legionären. „Unsere Maßgabe ist, in jedem Spiel mindestens drei Spieler aus dem oberösterreichischen Zentralraum einzusetzen.“

Zwei Heimspiele

Die Steyrer Sportfans können sich auch dieses Jahr auf Spitzentennis in der Stadt freuen. Denn unter Einhaltung der strengen Corona-Richtlinien des Gesundheitsministeriums können die beiden Heimspiele der UTC-Mannschaft mit Publikum stattfinden. Die Heimpremiere in der Jubiläumssaison findet am Samstag, 5. Juni (ab 11 Uhr), gegen den TC Kern statt. Am Samstag, 19. Juni, geht es gegen den TC Schwaz.
 

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.