Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Technologie- und Innovationszentrum (TIZ) in Kirchdorf: Innovationsdrehscheibe im Bezirk

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Junge Talente werden gezielt gefördert. Foto: TIZ Kirchdorf

03.07.2023

Mit einem einzigartigen Ausbildungsmodell und modernster Infrastruktur prägt das TIZ die Zukunft der Region

Das Technologie- und Innovationszentrum (TIZ) in Kirchdorf ist die führende Anlaufstelle für Infrastruktur und MINT-Ausbildung im südlichen Oberösterreich. Mit einem einzigartigen Ausbildungsmodell und modernster Infrastruktur prägt das TIZ die Zukunft der Region.

Das TIZ Kirchdorf bietet Unternehmen und Forschungseinrichtungen optimale Voraussetzungen für technologischen Fortschritt. Die erstklassige Infrastruktur und effiziente Vernetzung ermöglichen es Unternehmen, ihre Entwicklungs- und Produktionsprozesse zukunftssicher zu gestalten. Das TIZ fungiert als Katalysator für Kooperationen und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der ansässigen Unternehmen.

Besonders herausragend ist die MINT-Ausbildung im TIZ Kirchdorf. Mit einem Fokus auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik werden junge Talente gezielt gefördert und auf zukunftsweisende Karrieren vorbereitet.

Einzigartig ist das Ausbildungsmodell „KTLA - Die Lehre mit HTL Matura“, das es Lehrlingen ermöglicht, parallel zur beruflichen Ausbildung eine HTL-Matura abzuschließen. Diese innovative Kombination eröffnet den Absolventen vielfältige Perspektiven und Karrieremöglichkeiten.

„Durch unsere Infrastruktur und MINT-Förderung stärken wir den Innovationsstandort im südlichen Oberösterreich“, sagt Matthäus Radner, Geschäftsführer des TIZ Kirchdorf. „Unser Ziel ist es, eine inspirierende Umgebung zu schaffen, in der Unternehmen wachsen und Talente gefördert werden, um die Region voranzubringen.“

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.