Daniel Hübel ist in der Gastronomie aufgewachsen. Da beinahe seine gesamte Familie in der Branche tätig ist, hat auch er den Weg dahin gefunden. Vor einigen Jahren machte er sich selbstständig und ist nun Geschäftsführer des Unternehmens „Hello Summer“.
Mit der Gründung von „Hello Summer“ machte der 34-Jährige seine Leidenschaft zum Beruf. Er ist auf den Verkauf von Softeis aus 100 Prozent österreichischer Alpenvollmilch mit verschiedenen hochwertigen Toppings wie Streusel, Nüsse oder Schokolade spezialisiert.
Mit seinen drei mobilen Verkaufsanhängern ist Hübel selbst an verschiedensten Orten unterwegs, um den Menschen bei diversen Festen, Kirtagen, Messen und sonstigen Veranstaltungen mit seinen Eiskreationen Freude zu bereiten. Zudem bietet er für Firmenfeiern, Hochzeiten und Partys Eis-Caterings an.
Seit Mai dieses Jahres betreibt Hübel einen fixen Flagshipstore in Seewalchen am Attersee, der bei Schönwetter immer von 10.30 bis 18.30 Uhr geöffnet hat.
Neben dem direkten Kontakt zu den Kunden leitet der Unternehmer auch noch einen Vertrieb von Softeis und Slusheis. Gastronomiebetriebe wie Zoos, Freibäder, Freizeitanlagen, Einkaufszentren und Bäckereien haben die Möglichkeit, bei Hübel die hochwertigen Produkte zu kaufen, an den Endkunden weiterzugeben und selbst davon zu profitieren. Diese Idee setzte der 34-Jährige in Zeiten von Corona um. „Die wirtschaftliche Lage war allgemein sehr schwierig und mir war es wichtig, etwas Gutes beitragen zu können. Ich will, dass nicht nur die Leute Freude an meinem Eis haben, die es im Sommer im Liegestuhl am Badesee genießen, sondern auch der dazugehörige Gastronomiebetrieb.“ Durch qualitativ hochwertiges Eis mit geringem Wareneinsatz und hohem Ertrag ergibt sich für alle eine Win-win-Situation.
Hübel hat im Sommer 2020 mit dem Vertrieb begonnen und mittlerweile mehr als 60 Kunden mit Potenzial auf mehr. „Über weitere würde ich mich sehr freuen“, sagt der innovative Gastronom.