Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Marktgemeinde Molln im Bezirk Kirchdorf: Bürgermeister Andreas Rußmann spricht über den Ort und die Gasbohrung

Bürgermeister Rußmann (Foto: Gemeinde)

03.07.2023

Spannende Projekte in der Gemeinde, die größten Herausforderungen und Ausblick auf die Gemeinde in zehn Jahren

Was macht Ihre Gemeinde lebens-
wert?


Molln ist ein Ort der Gegensätze, guter Arbeitsplätze und tollen Naturraums mit hohem Erholungswert. Ein Naturschutzgebiet in Nachbarschaft zu unseren großen Betrieben ist eine Herausforderung bei der Betriebsentwicklung. Für die Einwohner ist es jedoch praktisch Arbeit und Freizeit direkt vor der Haustür zu haben. Bei uns gibt's noch fast alles, was ein Ort an Infrastruktur braucht.

Was sind die spannendsten Projekte in Ihrer Gemeinde?

Natur und Technik teilen sich auch hier Platz eins. Der Nationalpark und seine Entwicklung, sowie das Pumpspeicherwerk Bernegger sind zukunftsweisende Projekte, die jedes für sich wichtig für unsere Zukunft ist.

Was sind die größten Herausforderungen?

Die geplante Gasbohrung spaltet uns in Gegner und Befürworter. Das Verständnis für die jeweilige andere Position zu achten und das Miteinander im Ort zu bewahren, ist eine Herausforderung.

Wie sehen Sie Ihre Gemeinde in zehn Jahren aufgestellt?

Unsere geografische Lage am Alpennordrand wird die Auswirkungen der Erderwärmung abschwächen. Wir werden der grüne Rand des Zentralraums sein und an den Wochenenden noch mehr Besucher erwarten.

ÜBER MOLLN

Molln ist eine Marktgemeinde im Bezirk Kirchdorf und hat 3696 Einwohner. Molln beherbergt Nationalparkzentrum das und besteht aus den Katastralgemeinden Außerbreitenau, Innerbreitenau, Molln und Ramsau.

Kontakt:
Marktgemeinde Molln
Marktstraße 1
4591 Molln
Tel.: 07584 22 55