Sanft gliedert sich der Garten zwischen den sonnigen Hügeln von Ternberg in die Landschaft ein und ist gleichzeitig wie eine Verlängerung des Wohnzimmers. Wo früher nur Wiese gewachsen ist, wird der Garten nun umgestaltet, um die Abende nach anstrengender Arbeit in der Landwirtschaft draußen genießen zu können.
Der Vorschlag: geschwungene Linienführung, harmonisch aufgeteilter Raum, natürliche Materialien, farbenfrohe Blühstauden und angenehme Geräuschkulisse in Form eines Quellsteins, alles gut strukturiert, attraktiv und pflegeleicht gestaltet – fertig ist der Garten fürs Leben.
Gesagt, getan: Auf die Planungsphase im Sommer folgte die Durchführung im sonnigen, warmen Herbst. In knappen drei Wochen entstand ein Garten, der alle Sinne anspricht und sowohl Mensch als auch für Insekten freut.
Auf der frisch gepflasterten Gret und über den Trittplatten kommt man mit sauberem Fuß ums Haus und durch den Garten zum Sitzplatz, den eine frei stehende Mauer vom Wind schützt und der im weiteren Verlauf sogar überdacht wird.
Blütenstauden und Gräser definieren die Raumgrenzen. Dank der pflegeleichten Gestaltung hält sich der mit dem Garten verbundene Aufwand in Grenzen. Die klar definierten Pflanzbereiche sind mit einer ebenerdig verlegten Mähkante umgeben, im Kiesbeet sorgt ein Vlies unsichtbar und wirksam für den Unkrautschutz von unten, die eingesetzten Blühstauden und Gräser sind mehrjährig und verbreiten sich nicht unkontrolliert im Garten.
Die in warmen Gelbtönen gehaltenen Quarzitplatten sind nicht schmutzempfindlich und bleiben im Sommer in der Sonne auch lange barfuß begehbar. Der installierte Husqvarna-Mähroboter wird zukünftig das Rasenmähen im intensiv genutzten Teil des Gartens übernehmen.
Infos & Kontakt:
Maschinenring Kundenbetreuung Gartengestaltung
DI Lilla Kovacs
Tel. 059 060 46624