Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Operette mit Katharina Linhard als Lisa und Xiaoke Hu als Sou Chong Foto: Harald Fuchs

03.07.2024

Eine Erfolgsbilanz sondergleichen zeichnet sich für das Erfolgsbilanz im Stadttheater von Bad Hall für die kommende Saison ab.

Operettenfestspiele – „Das Land des Lächelns“ von Franz Lehár:

Bereits vor der Premiere am 6. Juli mussten zwei Zusatzvorstellungen für das Meisterwerk von Franz Lehár, am Freitag, 2. August, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 4. August, um 14 Uhr geöffnet werden.

Publikumsliebling und Volksschauspieler Franz Suhrada wird in der klassischen Operette in einer köstlichen Doppelrolle als Diener Franz in Wien und als Obereunuch am Hofe des Prinzen Sou Chong zu erleben sein.

In einer Kooperation mit der „Akademie der schönen Künste – Peking“ begleitet eine Sonderausstellung das erfolgreiche Festival, das mit zwei Gastspielen auf der malerischen Aiserbühne/Schwertberg am 15. und am 16. August seinen Abschluss findet.

Hauptdarstellerinnen Roxie Hard (Nini Stadlmann) und Velma (Tamara Kurti) Foto: Harald Fuchs
Hauptdarstellerinnen Roxie Hard (Nini Stadlmann) und Velma (Tamara Kurti) Foto: Harald Fuchs

Opernfestespiele – „Cosi fan tutte“ von Wolfgang Amadeus Mozart:

Nach einer fulminanten „Zauberflöte“ geht die Reise mit den Opern Mozarts im September 2024 weiter. Spielort der Oper ist in diesem Jahr Neapel.

Über 25 Universitäten haben sich am Auswahlverfahren beteiligt und unter der musikalischen Leitung von Matthias Achleitner und im Bühnenbild + Sonderausstellung des bekannten oö. Künstlers Lukas Johannes Aigner erklingen die schönsten jungen Mozartstimmen für vier Vorstellungen in Bad Hall.

Für die Vorpremiere am Donnerstag, 5. September, um 19.30 Uhr (Ausstellungseröffnung um 18 Uhr) bietet die Stadt Bad Hall ein besonderes Geschenk zu Bruckner200 an.

Jede Besucherin und jeder Besucher erhält ein Exemplar der aufwendig gestalteten Sonderedition „Bruckner-Raritäten“ inklusive einer original Brucknermedaille der Manufaktur Meissen als Geschenk.

Musicalfestspiele – „Chicago“ von John Kander:

Im Oktober/November bietet das Stadttheater eine Neuinszenierung des Klassikers „Chicago“ als krönenden Abschluss und in Tradition der Musicalerfolgsserien an.

1975 in New York uraufgeführt, erhielt das Musical neben unzähligen Auszeichnungen sechs Tony Awards und erlangte mit der Verfilmung im Jahre 2002 mit den Superstars Renée Zellweger, Catherina Zeta-Jones und Richard Gere sechs Oscars. Solistinnen und Solisten aus acht Ländern Europas und Lateinamerikas kommen als Gäste nach Bad Hall. Regie und Kostüme von Susanne Kerbl, die musikalische Leitung hat Gottfried Angerer, Choreografie von Damian Alberti Cortez.

Infos & Karten: stadttheater-badhall.com

Kartenvorverkauf online: stadttheater-badhall.com

Kontakt: Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Hall
Hauptplatz 5, Bad Hall
Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr
Montag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr
Telefon: 07258/7755-0 und

Tourismusverband Bad Hall
Kurpromenade 1, Bad Hall
Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 16 Uhr
Samstag von 9 bis 12 Uhr
Telefon: 07258/7200-13
Sonntage und Feiertage geschlossen

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.