Mehr als 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten dem Aprilwetter. Mit sieben unterschiedlichen Bewerben war für jeden die passende Distanz dabei. Sieger des Hauptlaufs (acht Kilometer) wurde Lokalmatador Martin Enzenberger mit einer Zeit von 25,26 Minuten vor seinem älteren Bruder Georg Enzenberger. Die Strecke durch die Eferdinger Innenstadt war gesäumt von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die sich dieses Laufevent nicht entgehen lassen wollten.
Erfreulicher Rekord
„Nach der erfolgreichen Reaktivierung 2023 können wir uns heuer mit 621 Teilnehmerinnen erneut über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Im nächsten Jahr ist der Wettergott hoffentlich wieder auf unserer Seite“, so Johann Götzenberger vom Veranstalterverein Round Table 46 Eferding.
Etwa 50 Helferinnen und Helfer muss der Verein aktivieren, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung umzusetzen.„Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Unterstützung wäre ein Event solchen Formats nicht umsetzbar!“
Eigenes Lauftraining
Die größte Teilnehmergruppe mit über 60 Starterinnen und Startern wurde heuer vom Eferdinger Fitnessstudio „Vitadrom“ gestellt, das mit eigenen Lauftrainings seine Mitglieder perfekt für den Charitylauf vorbereitete. Der Osterlauf findet auch im kommenden Jahr traditionell am Ostermontag statt: 21. April 2025.
Alle weiteren Infos unter osterlauf-eferding.at.