Seit nun mehr 160 Jahren ist die Regionalbank ein verlässlicher Partner und betreut mittlerweile über 33.000 Kundinnen und Kunden in 12 Filialen in allen Finanzfragen.
Die 1864 gegründete Sparkasse Eferding ist seither weit über die Stadt- und Bezirksgrenzen gewachsen und ihren Gründungsgrundsätzen der Solidarität und Gemeinnützigkeit treu geblieben.
Jüngstes Beispiel ist das vor drei Jahren gestartete Projekt-21, womit gemeinnützige Projekte für die Menschen in der Region gefördert werden. Fünf Prozent des Jahresgewinns der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen werden dafür bereitgestellt.
Für die Zukunft gerüstet
Aktuell haben die Kundinnen und Kunden der erfolgreichen Regionalbank insgesamt knapp 1,4 Milliarden Euro anvertraut, die Kreditsumme beträgt 766 Millionen Euro. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen, die nur durch das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich ist“, betont Vorstandsvorsitzende Michaela Schwinghammer-Hausleithner.
Vertrauen zählt
Die Kunden der Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen haben der Institution aktuell insgesamt 1,4 Milliarden Euro anvertraut. Diese beeindruckende Summe spieIgelt das Vertrauen und die Stabilität wider, welche die Sparkasse in der gesamten Region genießt.
Die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen sieht dies als Verpflichtung und Motivation weiterhin durch gezielte Investitionen und innovative Dienstleistungen den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden gerecht zu werden und darüber hinaus einen wertvollen, nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Region zu leisten. Die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen stellt aktuell Kredite in Höhe von 766 Millionen Euro für die regionale Wirtschaft und Privatpersonen zur Verfügung. Dies sichert Wohlstand und die finanzielle Stabilität in der Region. Die Sparkasse setzt damit ein deutliches Zeichen für ihre Rolle als verlässlicher Partner in der regionalen Entwicklung.
Modernisierung
Die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen hat allein seit dem Jahr 2017 insgesamt zwei Millionen Euro in die Modernisierung und Instandhaltung der 12 Filialen investiert. Die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen tragen wesentlich dazu bei, ein modernes und ansprechendes Ambiente für die Kundinnen und Kunden zu schaffen. Die Investitionen umfassten nicht nur technologische Upgrades, sondern auch eine gezielte Verbesserung der Infrastruktur, um den Kundenservice weiter zu optimieren.„Auch in Zukunft wird auf eine optimale Ausstattung unserer Filialen größter Wert gelegt“, so Vorstandsdirektor Gerald Schneeberger.
Verbundenheit
Die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen verfügt heute über insgesamt 12 Filialen in den Bezirken Eferding (sechs Standorte), Grieskirchen (fünf Standorte) und Schärding (ein Standort). Die Filialen befinden sich in Eferding, Aschach an der Donau, Hartkirchen, Alkoven, Prambachkirchen, St. Marienkirchen an der Polsenz, Peuerbach, Waizenkirchen, St. Agatha, Neukirchen am Walde, Natternbach und in Engelhartszell. Insgesamt 123 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der erfolgreichen regionalen Bank beschäftigt, die auf eine enge Verbundenheit mit den Menschen in der Region sehr großen Wert legt. Die individuellen beruflichen Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden umfassend gefördert.