Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Foto: HELD & FRANCKE

03.05.2022

Expansion und Innovation im Bezirk Eferding

HINZENBACH. Im September 2020 erfolgte der Spatenstich – nun, nach etwa 1 ½ Jahren Bauzeit, ging der neue Standort in Betrieb. Auf einer Fläche von ca. 4,5 ha und mit einer Investition von ca. 20 Mio. Euro ist neben dem bestens ausgestatteten Bürogebäude, in welchem auch zwei der Töchterunternehmen der HELD & FRANCKE Baugesellschaft m.b.H., HF-Rohrtechnik GmbH und HF Prüftechnik GmbH, nun ihren Sitz haben, auch eine hochmoderne Recyclingaufbereitungsanlage entstanden. Recycling-Materialien werden hier in Baustoffe in Top-Qualität umgewandelt, sodass sie einer umweltfreundlichen Verwendung zugeführt werden können. Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit!

FLORIEREND. HELD & FRANCKE hat eine rasante Entwicklung hinter sich. War das Unternehmen Mitte der 80er noch ein kleiner Gewerbebetrieb, zählt es als Teil der HABAU GROUP mittlerweile zu den Top 4 der österreichischen Bauindustrie. Mit Standorten in nahezu allen Bundesländern deckt HELD & FRANCKE heute sämtliche Sparten des Hoch- und Tiefbaus ab. Ein Kerngebiet bildet dabei der Bezirk Eferding, wo sich mit dem neuen Betriebsgelände in Hinzenbach, neben dem bestehenden Sitz in Eferding, nun bereits 2 Filialen behaupten können.

„Über 50 Arbeitsplätze konnten mit dem neuen Standort in der Region Eferding geschaffen werden“, betont der technische Geschäftsführer Harald Krammer. „Und es besteht weiterhin Bedarf an engagierten MitarbeiterInnen. Neben Kalkulant/ in, Bauleiter/in und Bautechniker/in für den Bereich Tiefbau werden auch motivierte Lehrlinge gesucht, die den Grundstein für ihre Karriere in einem der erfolgreichsten Bauunternehmen mit Heimatbezug starten möchten.“

INFOS ZUR BEWERBUNG

Viktoria Frühwirth
T +43 732 / 389 05 5109
E viktoria.fruehwirth@h-f.at
W h-f.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.