Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Mitarbeitende bei Peneder in Fraham genießen viele Vorteile, wie sichere, ergonomische und saubere Arbeitsbedingungen. Foto: Peneder Gruppe

03.05.2022

Das krisensichere Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden tolle Entwicklungschancen

Peneder steht für Innovation, Dynamik und Menschlichkeit und das seit 100 Jahren. Am Produktionsstandort in Fraham setzt der familiengeführte Betrieb auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung. „Schließlich sind es die Menschen bei Peneder, die unseren Erfolgskurs in den letzten Jahrzehnten mitgetragen und mitverantwortet haben“, so Christian Peneder, Geschäftsführer bei Peneder.

Karriere in Fraham

Engagierte Leute sind bei Peneder stets willkommen. Ob Fachkarriere oder der Karrieresprung zur Führungskraft, den Mitarbeitenden in der Produktion von Brandschutztüren und -toren stehen alle Chancen offen. Im Peneder Trainingscenter werden zur Weiterentwicklung diverse Workshops und Kurse abgehalten. Für Lehrlinge gibt es eine eigene Seminarreihe mit Fokus auf persönlichkeitsbildende Inhalte: die Peneder Academy.

Rundum optimaler Arbeitsplatz

Drehen, Heben und Wenden ohne körperliche Anstrengung: Mit dem erst kürzlich fertiggestellten Umbau in einem Teilbereich der Fertigung wurden sogleich auch ergonomische Arbeitsplätze zum Ausfertigen der schweren Brandschutztüren geschaffen. Es wird aber nicht nur hier auf die Gesundheit großen Wert gelegt, auch die allgemeine betriebliche Gesundheitsförderung hat einen hohen Stellenwert. Dies unterstreicht eine Fülle von Angeboten – vom Arbeitsmediziner bis hin zum Gratis-Obst. Dazu gehört auch eine hochwertige, bequeme Arbeitskleidung, mit der es sich gut und angenehm arbeiten lässt.
  

Mit Teamplay voran

Gemeinsame Aktivitäten im Team wie Ausflüge oder Firmenfeiern sind bei Peneder ebenso keine Seltenheit. Zudem wird ein kollegialer, respektvoller Umgang wie auch eine offene Kommunikationskultur gelebt. Schließlich möchte das Unternehmen Peneder allen Kolleginnen und Kollegen ein Umfeld bieten, indem sie sich richtig wohlfühlen können.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.