Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Mühlviertel.TV - vom Freistädter Stadtsender zum OÖ-weit beliebten Fernsehen für alle Generationen

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Geschäftsführerin Elisabeth Keplinger-Radler in Action in Perg Foto: Hausi Flo

21.04.2023

Sympathisch, informativ und positiv: Ob es nun eine Firmenreportage, ein Eröffnungs- oder Jubiläumsfest, ein Talk oder ein Vereinsfest ist, die Menschen lieben die Berichte von Mühlviertel.TV

Es sind die einzigartigen Veranstaltungsberichte, die authentischen Interviews und die Liebe zum Detail, die alle Zuseher begeistern. Jeder Bericht ist besonders und mit viel Liebe und Leidenschaft produziert. Ob es nun eine Firmenreportage, ein Eröffnungs- oder Jubiläumsfest, ein Talk oder ein Vereinsfest ist, die Menschen lieben die Berichte von Mühlviertel.TV und der Sender hat es auch geschafft, alle Generationen anzusprechen. Ein Jugendlicher schaut genauso gern, wenn ein Feuerwehrfest gezeigt wird oder eine Reportage über die letzte Berufsinfomesse, ein Lehrlingswettbewerb oder ein Sportevent über den Bildschirm läuft. „Wir haben uns nie auf bestimmte Themen oder Formate spezialisiert – wir bringen das, was die Region hergibt, und das ist mehr als genug“, so die engagierte Geschäftsführerin von Mühlviertel.TV, Elisabeth Keplinger-Radler, die den Sender 2009 unter widrigsten Bedingungen übernommen und auf komplett neue und gesunde Füße gestellt hat.

Mit Stars auf Du und Du: Interview mit Hubert von Goisern und Schauspieler Martin Leutgeb Foto: Hausi Flo
Mit Stars auf Du und Du: Interview mit Hubert von Goisern und Schauspieler Martin Leutgeb Foto: Hausi Flo

130.000 Zuseher alleine im Mühlviertel

Und der Erfolg gibt ihr recht. Rund 130.000 ZuseherInnen alleine im Mühlviertel schauen regelmäßig das Wochenprogramm von Mühlviertel.TV und durch die Verbreitung über Satellit seit 10 Jahren (in Zusammenarbeit mit TV1 OÖ) ist die Seherfamilie sehr stark gewachsen. „Wir wissen aus den Zuschriften und Rückmeldungen, dass wir viele Fans aus dem Zentralraum und in allen anderen Teilen OÖs haben. Das freut uns natürlich sehr und ist auch für den Verkauf wichtig, dass der Sender flächendeckend empfangen werden kann und tatsächlich geschaut wird. Die Kunden sind immer wieder überrascht, wie viel sie darauf angesprochen werden und erkennen, dass der Sender sehr beliebt ist und die Werbung was bringt“, freut sich die leidenschaftliche Fernsehmacherin Keplinger-Radler.

Sympathisch, informativ und positiv

Seit der Neugründung vor 14 Jahren ist der Sender seinen Werten treu geblieben und hat sich zu 100 % dem Mühlviertel verschrieben. Der Name ist Programm. Die Menschen wissen, was sie erwartet und können sich jeden Freitag auf ein neues, interessantes, unterhaltsames und vielfältiges Programm aus allen 4 Bezirken des Mühlviertels freuen. „Wir brauchen uns nicht neu erfinden oder krampfhaft neue Formate überlegen, um geschaut zu werden, so wie es viele unserer Kollegen von anderen Sendern machen. Unsere Einzigartigkeit ist die Regionalität. Sehen, was vor unserer Haustüre passiert. Bei unseren Berichten kennt man die Gesichter, Betriebe und Gemeinden. Es ist alles vertraut, ehrlich und authentisch“, so die gebürtige Bad Leonfeldnerin Keplinger-Radler, die auf einem Milchviehbetrieb in Hirschbach wohnt.

Fernsehen zum Gernsehen

In unserem krisengeschüttelten Alltag sehnt sich jeder nach positiven Nachrichten. Mühlviertel.TV garantiert das. Keine Negativschlagzeilen aus aller Welt, aber auch keine tragischen Unfälle, Brände oder Familientragödien aus der Region. Wer Mühlviertel.TV einschaltet, kann auch seine Kinder mitschauen lassen. Was auf Sendung kommt, wird von der Geschäftsführerin alleine bestimmt und hier gibt es keine große Zensur. „Jeder hat bei uns die Chance, ins Fernsehen zu kommen. Wir sind einfach näher beim Seher und ganz nah dran an den Menschen wie kein anderer Sender“, freut sich Keplinger-Radler.

Vollgas auf Social Media

Seit dem bekannten Seidlinterview vom Kräuterkirtag in Klaffer, das online durch die Decke gegangen ist, ist Mühlviertel.TV auf Social Media ganz vorne mit dabei und nutzt diese Wege, um die Inhalte zu verbreiten. Die meisten Firmen geben dafür viel Geld aus, bei einer Einschaltung auf Mühlviertel. TV ist die Verbreitung auf Social Media kostenlos dabei und diese zusätzliche Reichweite (über Tik Tok, Instagram, Facebook) bringt einen absoluten Mehrwert.

100% unabhängig

Mühlvietel.TV gehört zu keinem Medienkonzern oder einer Bank, sondern ist ein 100 % eigenständiges geführtes Unternehmen mit Sitz in Freistadt. Frontfrau und Chefin Elisabeth Keplinger-Radler ist meistens selbst vor Ort bei den Drehterminen und pflegt den Kontakt zu den Menschen. „Mir ist es wichtig, nie die Bodenhaftung zu verlieren, an der Basis zu arbeiten, für alle ein offenes Ohr zu haben, kurze Wege in der Firma anzubieten und ein qualitativ hochwertiges Fernsehen für alle zu machen.“ so die Eigentümerin und Zweifach-Mama Keplinger-Radler, die rund um die Uhr für die Menschen in der Region im Einsatz ist.

Empfang 24/7 via Kabel-TV, A1TV und Satellit (Kanal TV1 OÖ NEU, täglich um 8, 13, 18 und 23). Infos unter www.muehlviertel.tv

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.