Die Müller Umwelttechnik GmbH mit Sitz in Weibern ist als Ingenieurbüro ein Spezialist in der Behandlung, Verwertung und im Recycling von Abfällen. Innovative Technologien und modernes Know-how wurden in den letzten 30 Jahren in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten erfolgreich eingesetzt.
Die vom Unternehmen entwickelte 3A-Biogas-Technologie ist das Kernstück zur energetischen und stofflichen Verwertung von organischen Abfällen aus Haushalt, Industrie und Landwirtschaft zur Gewinnung von Energie und Kompost. ,,Lange Zeit war sowohl das Image als auch die Wirtschaftlichkeit von Biogasanlagen in Österreich nicht optimal, das hat sich aber zuletzt massiv geändert", resümiert Stephan Hinterberger vom Ingenieurbüro Müller.
Energieunabhängigkeit
Durch die Gewinnung von Energie (z. B. Biomethan, Strom, Wärme/Kälte) aus regionalen Abfällen wird die Abhängigkeit von ausländischen Gasimporten deutlich reduziert! Beim 3A-Biogas-Verfahren werden schüttfähige organische Abfälle vergoren, um Biogas und Kompost zu erzeugen. Sowohl Bio- und Grünabfälle als auch Abfälle aus der Lebensmittelproduktion können als Input-Material verwendet werden. Besonders interessant ist, dass produzierende Unternehmen oder Kommunen Energie selbst erzeugen können.
Stephan Hinterberger ist überzeugt: ,,Rohstoffe gibt es mit den biogenen Abfällen in Oberösterreich genug, jetzt ist es an der Zeit, die darin enthaltenen Ressourcen effektiv zu nutzen."
Weitere Infos
www.3a-biogas.com
+43 7732 / 2091-0
office@muellerumwelttechnik.at