2020 entschlossen sich die Beer Buddies einen Investor an Bord zu holen, mit dessen Unterstützung die Unabhängigkeit der Brauerei gesichert und das ganze Unternehmen an einem neuen Standort vollkommen neu aufgebaut und erweitert wird. Natürlich im Mühlviertel.
„Die Nachfrage nach unseren Bieren sprengt einfach den Rahmen unserer derzeitigen kleinen Brauanlage und des Standortes“, so Weilhartner. Die Leute legen immer mehr Wert auf Regionalität, Qualität und Produktvielfalt. Mit „The Beer Buddies 2.0“ und erweiterten Kapazitäten werden wir in der Lage sein, noch mehr Großartigkeit in Flaschen zu füllen.
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.
31.05.2021
Wie zwei Biologen den Biermarkt aufmischen
2014 brachte die Liebe zum Bier die beiden Biologen Dr. Andreas Weilhartner und Dr. Christian Semper dazu, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Dazu trieb sie auch das Verlangen nach mehr Vielfalt und Qualität am heimischen Biermarkt. Neben heimischen Sorten werden auch Biere nach altenglischer/amerikanischer Brauart, sogenannte Ales, gebraut. Das Hauptaugenmerk der beiden Bier-Pioniere liegt dabei auf Natürlichkeit, um sich geschmacklich von der Masse abzuheben. Daher werden die Biere der Beer Buddies weder filtriert, pasteurisiert noch künstlich haltbar gemacht und ausschließlich erlesene, regionale Braugerste, Mühlviertler Hopfen, sowie Wasser aus dem hauseigenen Tiefbrunnen verwendet.
Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.