Die AMAG Austria Metall AG ist ein nachhaltiger Premiumanbieter von Walzprodukten und Recycling-Gusslegierungen aus Aluminium sowie einbaufertigen Komponenten für die Luft- und Raumfahrtindustrie und gilt in den ausgewählten Produktmärkten als Spezialist mit hoher Innovationskraft.
Der AMAG-Hauptsitz in Ranshofen hat sich durch umfangreiche Investitionen und Innovationen zum modernsten Aluminiumwalzwerk der westlichen Welt entwickelt.
Globale Kundenstruktur
Das Spektrum der Anwendungen der AMAG Guss- und Walzprodukte ist vielfältig. Mehr als 5000 unterschiedliche Produkte auf Basis von rund 200 Legierungen sprechen eine klare Sprache, ebenso eine breite globale Kundenstruktur aus unterschiedlichsten Industrien wie Luftfahrt, Automobil, Verpackung, Architektur und Sport.
Neun Lehrberufe
Auch abseits der Produkte zeigt sich die Vielfalt des Unternehmens. So beschäftigt man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 30 Nationen und bietet eine breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten.
Neun Lehrberufe können in Ranshofen erlernt werden: Elektrotechnik, Mechatronik, Metalltechnik/Maschinenbautechnik, Metalltechnik/Schweißtechnik, Installations- und Gebäudetechnik, Werkstofftechnik, Labortechnik/Chemie sowie Industriekauffrau/-mann. Neben einer qualifizierten Lehrlingsausbildung besteht die Möglichkeit der Lehre mit Matura, eines Auslandspraktikums, kostenlosen Nachhilfeunterrichts während der Lehrzeit sowie zahlreicher weiterer Benefits. Infos zur Lehre in der AMAG: www.amagal4u.com/karriere/lehre