Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Starke Flotte: Im hauseigenen Kies- und Betonwerk gibt es nicht nur Schotter, Zierkies und Beton, auch Abbruchmaterial kann angeliefert werden. Foto: Mayr

07.07.2023

Als Bauunternehmen ist Bau Mayr nun schon seit mehr als 100 Jahren tätig und bietet ein Rundum-Sorglos-Paket - von der hauseigenen Planung, über den eigenen Beton und Erdbau bis hin zu den Maurern und Zimmerern

Das Baumeisterunternehmen in Waldzell ist seit 110 Jahren kompetenter Anbieter von Bauprojekten aller Art. Durch langjährige Beständigkeit schafft es die Firma, sich in mehreren Bereichen zu spezialisieren. Angefangen von der hauseigenen Planung, über den eigenen Beton und Erdbau bis hin zu den Maurern und Zimmerern, bekommt der Bauherr von Anfang an ein Rundum-Sorglos-Paket.

Durch ökonomische- und ökologische Ideen wird zusammen mit Kunden eine maßgeschneiderte Lösung erstellt. Durch das Arbeiten mit verschiedensten Materialien sind keine Grenzen gesetzt und es muss auf nichts verzichtet werden. Neubauten von Industriehallen und landwirtschaftlichen Gebäuden sind genauso wenig ein Problem wie eine kleine Sanierung nach einem Unwetterschaden oder sei es aufgrund einer thermischen Aufwertung. Durch die gute Zusammenarbeit mit anderen Firmen wird so dem Kunden eine Komplettlösung angeboten.

Die Firma nimmt jährlich mehrere Lehrlinge auf und bemüht sich, das Team von morgen aufzubauen, denn auf die Mitarbeiter wird großer Stellenwert gelegt. So werden zum Beispiel jährlich Firmenfeiern und Ausflüge organisiert. Das spüren auch die Kunden im offenen Gespräch auf der Baustelle. „Weil's passt“ - so kam es auch zum Leitspruch der Firma. Eine Umfrage unter Bauherren zum 100-Jahr-Jubiläum 2012 ergab: Auf die Handschlagqualität ist Verlass, auch wenn Fehler geschehen, sind Ansprechpartner da und kümmern sich um die Anliegen.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.