Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BEZAHLTE ANZEIGE

Das SSC in Leonding hat die entspanntesten Kunden

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Die Geschwister Doris Müllner und Peter Rohringer leiten das Unternehmen in zweiter Generation. Fotos: SSC

04.09.2024

Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und mehr: Die Geschwister Doris Müllner und Peter Rohringer führen das Unternehmen in zweiter Generation und bieten Bäderbau mit Wellnessfaktor für den privaten Bereich.

Einen privaten Pool besitzen? Das war vor mehr als 45 Jahren nicht gerade üblich. Bäder waren meist öffentlich und riesengroß. „Schwimmanlagen“ hieß es damals noch, weil die Bewegung im Vordergrund stand, nicht der Wellnessfaktor. „Es gab Bäderbauer für öffentliche Anlagen“, erklärt Doris Müllner, Geschäftsführerin des SSC Schwimmbad-Sauna-Centers. „Mein Vater aber war einer der Ersten, die sich auf private Pools spezialisierten.“ 

Heute ist das SSC als Spezialist für Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabinen, Whirlpools und vieles mehr weitum bekannt. Gemeinsam mit ihrem Bruder Peter Rohringer führt Doris Müllner das Unternehmen in zweiter Generation. 

Beinahe ein halbes Jahrhundert Erfahrung

„Erfahrung macht den Meister“ heißt es und das SSC Schwimmbad-Sauna-Center in Leonding ist wohl das beste Beispiel dafür. Umfangreiche Serviceleistungen und eine fachkundige Beratung begleiten seit Jahrzehnten den Weg des heutigen SSC. Durch die hauseigene Produktion können individuelle Wünsche rasch realisiert werden – sowohl für gewerbliche Wellnessanlagen als auch für Privatpersonen. 

Den Pool smart machen

Pools haben über die Jahrzehnte hinweg stets das jeweilige Lebensgefühl widergespiegelt. Immer wieder gibt es neue Trends. „Aktuell hat sich bei der Folientechnik viel getan“, erzählt Doris Müllner. „Sie ist heute alles andere als eintönig, sondern passt sich an die Umgebung an, ob mit Steinoptik oder Granitmusterung.“

Bei der Technik stehe der Umweltgedanke im Vordergrund. „Vieles wird automatisiert. Leistungsgeregelte Pumpen sparen Strom und automatische Rückspülventile optimieren den Wasserverbrauch. Es gibt auch die Möglichkeit, seinen Pool komplett mit Hausautomation zu steuern“, erklärt die Expertin. 

Ein Service, der immer öfter genutzt würde, ist die Sanierung von alten Pools. „Pools, die zum Beispiel 30 oder 40 Jahre alt sind, kann man mit neuer Technik nachrüsten. Was vom finanziellen Aspekt her bestimmt interessant ist: Man kann dafür den Handwerkerbonus des Ministeriums nutzen.“

Wenn Doris Müllner über ihre Tätigkeit spricht, merkt man ihre Begeisterung für das Thema. Kein Wunder, dass sich bei so einem motivierten Team unter den Online-Rezensionen für die Firma SSC Einträge wie diesen finden: „Wir haben uns für SSC entschieden, da in stundenlangen Gesprächen – noch vor Auftragstellung – wirklich jede Frage zum Umbau und zu den verschiedenen Optionen beantwortet wurde!“

Schön, dass es einen solchen Service heute noch gibt! 

Mehr auf www.ssc.at

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.