Es heißt wieder eintauchen in ein ganz besonderes Festambiente, die Angebote an den Ständen ausprobieren und zu den Rhythmen der Live-Bands tanzen. Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde haben ein buntes Programm zusammengestellt.
Los geht’s am Freitag
Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, dem 10. September, um 18 Uhr statt. Als besonderes Highlight wird an diesem Abend der neue Stadtplatz präsentiert. Mit Rhythmus im Blut läutet die Ei-LiScho das lang ersehnte Festwochenende wie immer spektakulär ein. Mit im Gepäck sind beeindruckende Gardetänze sowie schwungvolle Lieder der Schalmeien.
„Bedanken möchten wir uns vorab bei der Raiffeisenbank Leonding für ihr Entgegenkommen im Zuge der Stadtfest-Organisation“, sagt die Veranstalterin.
Ein ungestörtes Bankgeschäft, insbesondere die Benützung vom Bankomat am Stadtplatz mit Einzahlungsfunktion für Tageslosungen, ist auch während des Festwochenendes möglich. Besondere Diskretion ist bei der Selbstbedienungszone an der Ruflinger Straße gewährleistet.
Auch auf dem Programm: der Familientag mit dem Familienfrühstück.
Familientag mit Kuddelmuddel
Der dritte Festtag startet um 9.30 Uhr mit dem kostenlosen Familienfrühstück im Rathaus-Atrium – nur für Leondinger Familien mit OÖ Familienkarte, (solange der Vorrat reicht). Dabei wird ab 10 Uhr das Kuddelmuddel die Kinder unterhalten.
Der Familientag fließt in das Stadtfest mit ein und beschert zusätzliche Kinderattraktionen: So wird der Kasperl um 13.45 Uhr eine „heiße Spur“ finden. Die abenteuerlustigen kleinen Gäste können ihr Geschick beim Aquapaddeln beweisen und mit den Power-Rad zeigen, ob ihre Muskeln das „Tritt den Lukas“-Lämpchen auslösen können. Beim Stadtfest und Familientag müssen alle Corona-Maßnahmen (3G-Nachweis, Gästeregistrierung etc.) eingehalten werden. Das Festgelände wird eingezäunt.
Gehwege und Zugänge zu Geschäften sind nicht Teil des Festgeländes, damit MitarbeiterInnen und KundInnen nicht beeinträchtigt werden. Über Straßensperren, Parkmöglichkeiten und Umleitungen informiert: www.leonding.at