Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Stadtamtsdirektor Uwe Deutschbauer und seine Stellvertreterin Edith Frisch Foto: Stadtamt Leonding

09.09.2021

Die Stadtgemeinde ist mit rund 550 MitarbeiterInnen eine wichtige regionale Arbeitgeberin, die dem Wohle der Bürgerinnen verpflichtet ist.

Das breite Aufgabenspektrum spiegelt sich in vielfältigen Berufsbildern und Karrierechancen wider. Die Bandbreite reicht von Aufgaben in der allgemeinen Verwaltung bis zu Tätigkeiten im technischen und pädagogischen Bereich. „Wir sehen uns als soziale Arbeitgeberin mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem gemeinsamen Ziel, serviceorientiert zu handeln und die Stadtgemeinde weiterzuentwickeln. Zu unseren Stärken zählen vielfältige Aufgabengebiete und die damit verbundenen Kompetenzen“, sagt die Leiterin des Personalmanagements der Stadt, Edith Frisch. „Das abwechslungsreiche Aus- und Weiterbildungsangebot kommt auch unseren Lehrlingen zugute, die derzeit in drei unterschiedlichen Lehrberufen ausgebildet werden“, so Frisch.

Sicherer Job in krisensicherem Umfeld

Die Stadt Leonding richtet ihren Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem krisensicheren Umfeld. „Unsere wertvollste Ressource sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir setzen uns daher aktiv dafür ein, dass alle gerne für die Stadt arbeiten und sich weiterentwickeln können, um engagiert ihre Leistung zu erbringen“, führt Stadtamtsdirektor Uwe Deutschbauer weiter aus. „Für moderne, bürgerInnenorientierte Dienstleistungen sowie zur Bewältigung der zunehmend komplexeren Aufgaben braucht es entsprechend eingesetzte und ausgebildete Beschäftigte.“

Benefits

Die Stadtgemeinde bietet ein attraktives Arbeitszeitmodell mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, integratives Onboarding, Coaching und diverse Unterstützungen, gute öffentliche Erreichbarkeit, MitarbeiterInnenparkplätze, moderne Arbeitsplatzumgebung, Fahrtkostenzuschuss, ein Zukunftssicherungsmodell, betriebliche Gesundheitsförderung und eine Kranken- und Unfallversicherung mit attraktivem Leistungsniveau. Auch auf einen starken sozialen Zusammenhalt wird großer Wert gelegt.

Alle Stellenausschreibungen und Informationen zum Bewerbungsprozess sind auf der Homepage unter www.leonding.at/service/arbeiten-bei-der-stadtgemeinde zu finden. „Werden Sie Teil unserer modernen Verwaltung und bringen Sie sich aktiv ein“, laden Frisch und Deutschbauer Interessierte ein, sich zu bewerben.
  

Lehrlinge gesucht

Eine Ausbildung bei der Stadtgemeinde Leonding ist eine gute Investition in die berufliche Zukunft. Alles, was man mitbringen muss, ist Engagement – der Rest wird beigebracht. Als hochqualitative, zuverlässige Ausbildnerin, die aufgeschlossen und modern ist, bietet die Stadtgemeinde Leonding eine optimale, ganzheitliche Lehrausbildung. Während der Lehrzeit durchläuft man, je nach Lehrberuf, unterschiedliche interne Abteilungen. Es wartet eine bunte Mischung aus klassischen Verwaltungstätigkeiten, Büroorganisation, Aufgaben im IT-, Personal- und Finanzbereich und vieles mehr. Die Lehrlinge werden bei allen Herausforderungen rund um die Ausbildung unterstützt. Sei es bei allgemeinen oder persönlichen Anliegen, im Ausbildungsalltag oder in der Berufsschule.

Das Ziel der Ausbilder ist, nach der Lehrzeit den idealen Platz für jeden zu finden. Jeder soll seine Talente einbringen, langfristig zum Team gehören und gemeinsam das Zusammenleben in Leonding aktiv mitgestalten. Interessierte klicken auf ein Berufsfeld um mehr darüber zu erfahren: www.leonding.at/service/arbeiten-bei-der-stadtgemeinde/lehrlingsausbildung#collapse-3343
  

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.