Im Veloce Ti-Interieur sind zahlreiche Details des Topmodells Quadrifoglio zu finden
Die Motoren beider Modelle erfüllen bereits jetzt die besonders strenge Emissionsnorm Euro 6d Final. Neu sind zudem der Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti und die Alfa Romeo Giulia Veloce Ti, die auf perfekte Weise sportlichen Stil und exklusive Details miteinander kombinieren.
Der Begriff Veloce (schnell) steht in der Nomenklatur italienischer Automobile für leistungsstärkere Modelle. Und das Kürzel Ti steht für "Turismo Internazionale", es charakterisiert von jeher betont sportliche Fahrzeuge, die außerdem hohen Komfort für lange Reisen bieten. Der neue Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti und die neue Giulia Veloce Ti erfüllen alle diese Anforderungen.
Motorenseitig stehen für Stelvio Veloce Ti und Giulia Veloce Ti ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 280 PS und ein 2,2-Liter-Turbodiesel, der 210 PS leistet, zur Wahl. Beide Vierzylinder sind mit Achtgang-Automatikgetriebe und Allradantrieb Q4 kombiniert.
Die großen Schaltwippen aus Aluminium an der Lenksäule für manuelle Befehle an das Automatikgetriebe sind ebenfalls serienmäßig.
Im Interieur von Alfa Romeo Stelvio Veloce Ti und Giulia Veloce Ti sind zahlreiche Details des Topmodells Quadrifoglio zu finden. Zu ihnen zählen beispielsweise die Sitze mit Bezügen in einer Kombination aus Leder und Alcantara, der schwarze Dachhimmel sowie Einlagen aus echter Kohlefaser.
Wipplinger GmbH
4221 Steyregg
Linzer Straße 39
Tel. 0732 / 64 03 82
www.wipplinger.at