Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

11.11.2022

Die nachhaltigen Kochtöpfe und Schilder aus Emaille von Riess sind weltweit beliebt.

Das Riess-Team mit Emaille-Klassikern und Neuheiten des großen Sortiments Foto: Riess Kelomat
Das Riess-Team mit Emaille-Klassikern und Neuheiten des großen Sortiments Foto: Riess Kelomat

2022 feiert das Unternehmen 100 Jahre der Marke Riess - die österreichische Post legte zu diesem Anlass ein Sonderpostmarke auf. Man honoriert damit, dass Riess-Produkte ein essenzieller Teil österreichischer Küchengeschichte sind und bleiben werden, denn Emaillegeschirr ist auch für neue Induktionsherde bestens geeignet.

Vorteile von Emaille

Im Familienunternehmen Riess Kelomat GmbH aus Ybbsitz ist man heute überzeugter denn je von den Vorteilen des Werkstoffs Emaille nicht nur für Kochgeschirr, sondern auch für Emailleschilder. Man stellt nämlich neben Kochtöpfen, Pfannen und Küchenhelfern auch Straßen-, Werbe-, Firmenschilder und Wegweiser her.

,,Unsere Produkte sind aus rein natürlichen Materialen - Glas, das auf Eisen aufgeschmolzen wird - und werden mit eigener Wasserkraft gefertigt. Sie sind langlebig, da Emaille schnitt- und kratzfest, säure- und UV-beständig und leicht zu reinigen ist. Mit Emaillegeschirr kann man dank des Eisenkerns auch energiesparend kochen - heute ein großes Thema", erklärt Friedrich Riess.

Stolz ist man darauf, dass die Werte der Nachhaltigkeit das Unternehmen immer schon gelebt wurden.

,,Die Themen gesundes, langlebiges Kochgeschirr, langlebige Schilder, Energieeffizienz waren schon unseren Großvätern immer ein Anliegen, wir tragen diesen Geist weiter und die wachsende Zahl von Emaillefans in 35 Ländern weltweit bestätigt uns, dass wir damit richtig liegen", freut sich Friedrich Riess.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.