Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Ein Blick in den Verkaufsraum Foto: webgrafix.at

30.10.2024

Der Hofladen „Der Hoffalter“ unterstützt die heimischen Landwirte und bietet 280 Produkte von über 30 Bauern an.

Im Hofladen am Stadtrand von Steyr erhält man nicht nur hochqualitative, genussvolle und regionale Lebensmittel, mit einem Einkauf bewirkt man so viel mehr.

Wer hier einkauft, setzt ein Zeichen gegen das Bauernsterben und für die regionale Ernährungssicherheit auch in Krisenzeiten. Die Statistik Austria zählte 1995 263.522 landwirtschaftliche Betriebe in Österreich (OÖ 50.388/NÖ 65.272). 2020 fiel diese Zahl auf 154.953 (OÖ 29.173/NÖ 37.453) zurück.

Mit einem Einkauf unterstützt man die heimischen Landwirte, denn der Einstieg in die Direktvermarktung bietet vielen Betrieben eine bessere Zukunftsperspektive. Oft ist die Alternative zur Direktvermarktung, für die Erhaltung des Betriebes, der Verkauf von fruchtbarem Boden.

Somit beeinflusst man nachhaltig den Erhalt der Natur und gleichzeitig den Klimaschutz. Mit jedem Quadratmeter verbautem Boden geht nicht nur Lebensmittelproduktionsfläche verloren, sondern wichtiger CO2-Speicher und Versickerungsfläche für den Regen. Jährlich konsumiert der Österreicher mehr als 1,5 Tonnen Lebensmittel, somit beeinflusst man mit dem Kauf von qualitativ hochwertig und nachhaltig produzierten Lebensmitteln die Gesundheit.

Die Lebensmittelspender im Hofladen bieten zusätzlich auch noch die Möglichkeit, Plastikmüll zu vermeiden und variable Produktmengen einzukaufen. Ein Besuch lohnt sich und das Hoffalter-Team freut sich darauf!

Infos & Kontakt

Hofladen Der Hoffalter
Steyrecker Straße 1/2
4400 Steyr
Telefon: 0650/289 1904
Web: www.hoffalter.at
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.