Das Veranstaltungskonzept sei im Grunde einfach, so Andreas Geierlehner, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Amstetten. Die WK Amstetten lädt zu einem Netzwerkabend in regionale Unternehmen ein und bietet damit eine Plattform für den gegenseitigen Austausch und zum Vernetzen für die regionale Wirtschaft.
Betriebe als Gastgeber im Rampenlicht
Die WKO als regionale Interessenvertretung wird damit noch regionaler und als Servicepartner für die Unternehmerinnen und Unternehmer spürbarer.
Gleichzeitig rücken die Betriebe, die die Gastgeberrolle als Veranstaltungsort übernehmen, ins Rampenlicht. So wird so mancher „Hidden Champion“ ins Bewusstsein geholt – oft auch überraschend für den einen oder anderen Gast aus der Nachbarschaft, der den Betrieb zwar von außen kennt, aber eigentlich gar nicht weiß, was in dem Unternehmen tatsächlich geleistet wird.
Unternehmerische Tatkraft präsentieren
„WKO vor Ort“ wurde von der WK Amstetten im vergangenen Jahr bereits zum siebten Mal durchgeführt. Für heuer sind in der ersten Jahreshälfte schon einige Termine in Planung. So unter anderem in der Firma LISEC am Standort in Seitenstetten bzw. im Betrieb der HF Hinterecker Holz GmbH in Neuhofen an der Ybbs. „Beide Betriebe sind hochinnovativ. Wir freuen uns, die Kompetenz und die unternehmerische Tatkraft unserer Mitgliedsbetriebe präsentieren zu können“, freut sich Wirtschaftskammer-Obmann Gottfried Pilz über die Stärke der regionalen Wirtschaft im Bezirk Amstetten.
Mehr Informationen auf www.wko.at/noe/bezirksstellen/amstetten