Es war im Februar 2009, als der damalige Gründer des Regionalsenders ganz plötzlich verstarb und Elisabeth Keplinger-Radler, die zuvor zwei Jahre kostenlos mitgearbeitet hat, prompt die Zügel in die Hand nahm und den Sender auf komplett neue gesunde Füße stellte. Von da an ging es stetig bergauf und die Bekanntheit wurde immer größer. Mittlerweile darf sich Mühlviertel.TV über rund 130.000 Zuseher alleine im Mühlviertel freuen. Durch die stetige Weiterentwicklung in Sachen Empfang, Reichweite, Qualität der TV-Berichte, Programm und Technik hat sich Mühlviertel.TV zum einzigen Regionalsender im nördlichen Teil Oberösterreichs etabliert.
Alle Kanälen werden bespielt
Die Medienlandschaft wird immer vielfältiger, dementsprechend schwierig ist es für Firmen, den richtigen Marketing-Mix zu finden. Sehr viel Geld fließt derzeit ins Internet und in die Social-Media-Kanäle. In diesem Fall ist Bewegtbild ein Muss, um aufzufallen. Eine Kooperation mit Mühlviertel.TV deckt gleich mehrere Vorteile ab, denn die Berichte, Spots oder Ankündigungen werden automatisch auf allen Social-Media-Kanälen verbreitet, kostenlos für die Weiterverwendung zur Verfügung gestellt und professionell aufbereitet. Auch eine Moderation für die Veranstaltung kann angeboten werden. Man hat somit sehr viel aus einer Hand und kann das Videomaterial auch für weitere Spots oder Kurzfilme aufbereiten.
„Wir machen keine klassischen Imagefilme, sondern Berichte mit Interviews, um die Stimmung des jeweiligen Events bestmöglich und authentisch einzufangen. Diese Berichte sind aber oft eine viel sympathischere Werbung als ein Imagefilm, da mehr Emotion rüberkommt und man durch die Interviews mit Kunden oder Mitarbeitern ein ehrliches Bild über die Firma bekommt.“, so die Geschäftsführerin Elisabeth Keplinger-Radler. Anlässe für eine Berichterstattung gibt es immer. Man muss nicht erst auf die nächste Eröffnung, Tag der offenen Tür oder Jubiläum warten. Wenn auch Sie Interesse an einer Kooperation mit Mühlviertel.TV haben, dann melden sich unter 0720 720 512 oder per Mail an office@muehlviertel.tv
Sympathisch, informativ und positiv
Seit der Neugründung vor 15 Jahren ist der Sender seinen Werten treu geblieben und hat sich zu 100 % dem Mühlviertel verschrieben. Der Name ist Programm. Die Menschen wissen, was sie erwartet, und können sich jeden Freitag auf ein neues, interessantes, unterhaltsames und vielfältiges Programm aus allen 4 Bezirken des Mühlviertels freuen. „Wir brauchen uns nicht neu erfinden oder krampfhaft neue Formate überlegen, um geschaut zu werden - unsere Einzigartigkeit ist die Regionalität. Sehen, was vor unserer Haustüre passiert. Bei unseren Berichten kennt man die Gesichter, Betriebe und Gemeinden. Es ist alles vertraut, ehrlich und authentisch“, so die gebürtige Bad Leonfeldnerin Keplinger-Radler, die auf einem Milchviehbetrieb in Hirschbach wohnt.
Fernsehen zum Gernsehen
In unserem krisengeschütteltem Alltag sehnt sich jeder nach positiven Nachrichten. Mühlviertel.TV garantiert das. Keine Negativschlagzeilen aus aller Welt, aber auch keine tragischen Unfälle, Brände oder Familientragödien aus der Region. Wer Mühlviertel.TV einschaltet, kann auch seine Kinder mitschauen lassen.
100% unabhängig
Mühlviertel.TV gehört zu keinem Medienkonzern und ist ein 100 % eigenständig geführtes Unternehmen mit Sitz in Freistadt. Frontfrau und Chefin Elisabeth Keplinger-Radler ist meistens selbst vor Ort bei den Drehterminen und pflegt den Kontakt zu den Menschen. „Mir ist es wichtig, nie die Bodenhaftung zu verlieren, an der Basis zu arbeiten, für alle ein offenes Ohr zu haben, kurze Wege in der Firma anzubieten und ein qualitativ hochwertiges Fernsehen zu machen, das von allen gesehen werden kann“, so die Inhaberin Keplinger-Radler. Empfang 24/7 via Kabel-TV, A1TV und Satellit (Kanal TV1 OÖ NEU, täglich um 8, 13, 18 und 23 Uhr). Infos und alle Berichte der letzten 15 Jahren finden Sie unter: www.muehlviertel.tv und in der neuen App.