Hohe Inflation, steigende Zinsen und eine unsichere wirtschaftliche Lage. Dieses Umfeld erfordert ausgewogenes, rasches und vor allem rechtssicheres Handeln. Perfekte Lösungen für Fragen im Unternehmensrecht und im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften sind notwendig und stehen oft im Mittelpunkt des wirtschaftlichen Handelns von Unternehmern und Privaten.
Was es dafür zu berücksichtigen gilt, ist vielschichtig und erfordert immer umfassenderes rechtliches Wissen und Erfahrung. „Der Bereich des Immobilienrechts ist von Spezialisierung, rechtlichen Details und möglichen Fallen getrieben. Die präzise rechtssichere Gestaltung und Abwicklung von Immobiliengeschäften ist notwendiger denn je“, erläutert Thomas Humer von _Humer_Hofmann_Aitzetmüller Rechtsanwälte in Kooperation.
„Laufende Änderungen im Bereich des Miet- und Wohnrechts, des Maklerrechts und in sonstigen Rechtsbereichen betreffend Liegenschaften erfordern zuverlässiges Wissen und permanente Fortbildung. Die Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen und die generationenübergreifende Absicherung und Übertragung von Vermögenswerten machen fachkundige Beratung und erfahrene Vertretung besonders wichtig“, ergänzen Rechtsanwälte Johannes Hofmann und Christian Aitzetmüller.
Ob Einzelunternehmer oder gesellschaftsrechtliches Unternehmen, wirtschaftliches Handeln erfordert solide rechtliche Grundlagen.
Die umsichtige Ausgestaltung von Gesellschaftsverträgen und vertraglichen Beziehungen zu Geschäftspartnern, die Bearbeitung von Problemen im Bereich des Insolvenzrechts und die Betreibung von Forderungen und Ansprüchen vor Gerichten und bedingen Behörden ein Höchstmaß an Know-how und professionelle Unterstützung aus einer Hand.