Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Bei jedem Wetter und besonderen Ereignis im Einsatz: das Mühlviertel.TV-Kamerateam Foto: Mühlviertel.TV

01.03.2024

Mühlviertel.TV bringt die Firmen aus der Region und die besonderen Ereignisse erfolgreich ins Fernsehen. Das Hotel Freigold, hat durch einen TV-Bericht 8 Lehrlinge gefunden.

Seit mittlerweile 15 Jahren ist Mühlviertel.TV erfolgreich am Markt und bringt die Firmen aus der Region und die besonderen Ereignisse ins Fernsehen. Es ist ein Sender, der alle Generationen anspricht, und genau hier ist der Ansatz. Oftmals entscheiden die Eltern bei der Berufswahl mit und nachdem Mühlviertel.TV Berichte für Jung und Alt produziert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Botschaft auch dort ankommt, wo Entscheidungen getroffen werden. Jüngstes Beispiel ist das neue Hotel Freigold in Freistadt, das durch einen TV-Bericht von Mühlviertel. TV gleich 8 Lehrlinge gefunden hat. Darüber hinaus konnten sehr viele weitere Mitarbeiter aus der Region akquiriert werden, da die laufende Berichterstattung den Zusehern einen modernen, attraktiven Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe vermittelte.

100 % Mühlviertel und flächendeckend empfangbar

„Wir haben eine Nische erwischt, die wirklich gut funktioniert, denn wir sind der einzige Sender, der ausschließlich Themen und Ereignisse aus dem Mühlviertel bringt und flächendeckend in ganz Österreich über Satellit, Kabel-TV, A1TV, Livestream und über die neue App empfangbar ist“, so die Geschäftsführerin Elisabeth Keplinger-Radler. „Darüber hinaus bespielen wir alle Social- Media-Kanäle mit unseren Inhalten, d. h. eine Zusammenarbeit mit Mühlviertel.TV bringt gleich mehrere Vorteile. Die Einschaltung wird überall verbreitet und dem Unternehmen für die Weiterverwendung kostenlos zur Verfügung gestellt. Dann kann die jeweilige Firma das Video oder den Spot noch auf ihren eigenen Social-Media- Kanälen veröffentlichen“, so Keplinger-Radler.

Kurze Wege und einfache Umsetzung

Es genügt ein Mail oder Anruf, um sich über die Möglichkeiten bei Mühlviertel.TV zu informieren. Bei Interesse wird ein Drehtermin vereinbart, an dem die Interviewpartner (Geschäftsführer und/oder Mitarbeiter) vor Ort sind und sich kurz Zeit nehmen. Ca. 2 Stunden sollte für einen Dreh eingerechnet werden, um genug Aufnahmen vom Betrieb zu bekommen. Im Anschluss wird das Material von Mühlviertel.TV geschnitten, vertont und auf Sendung gebracht. Das 30-minütige Programm ist immer von Freitag bis Freitag eine ganze Woche auf Sendung. Durch die Wiederholungen ist die Werbung 336 x zu sehen und erfährt eine enorme Reichweite.

Unterschätztes Medium

Die Medienlandschaft wird immer vielfältiger, dementsprechend schwierig ist es für Firmen den richtigen Marketing-Mix zu finden. „Die Unternehmer, die zum ersten Mal mit uns zusammenarbeiten, sind immer wieder überrascht, wie wirkungsvoll eine Einschaltung auf Mühlviertel.TV ist, und unterschätzen, wie viele Menschen diesen Sender tatsächlich schauen. Größtes Indiz ist das Feedback und wenn die Menschen, die auf Mühlviertel. TV zu sehen sind, darauf angesprochen werden“, so die leidenschaftliche Fernsehmacherin und Moderatorin Elisabeth Keplinger-Radler. „Umfragen sind meist nur Zahlen, die ohnehin immer beschönigt werden. Messen kann man es schlussendlich nur durch die direkten Rückmeldungen, ob die Werbung auch was gebracht hat, und hier können wir mit Stolz behaupten, dass wir für die Unternehmen schon vieles bewegen konnten.“

Nutzen auch Sie die Chance und präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber auf Mühlviertel.TV. Der Sender genießt nicht nur höchste Glaubwürdigkeit, sondern auch hohe Sympathie bei Jung und Alt. Nähere Infos und alle Berichte der letzten 15 Jahre finden Sie unter: www.muehlviertel.tv und in der neuen App.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.