Assista erweitert in Gallspach das Wohnangebot für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen.
Im Ortszentrum wird mit einem Neubau die Wohnform Begleitetes Wohnen geschaffen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit bietet, ihr Leben individuell nach ihren Vorstellungen zu leben und dabei optimale Begleitung zu bekommen.
Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt hier in der Assistenz von Menschen mit Beeinträchtigung in einer möglichst unabhängigen, selbstbestimmten Lebensführung.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen bei organisatorischen, finanziellen, behördlichen und medizinischen Angelegenheiten sowie bei der Inanspruchnahme von Freizeitangeboten.
Es werden sinnstiftende Tätigkeiten angeboten, die nicht nur für therapeutische Zwecke genutzt werden können.
Der Startschuss für dieses zukunftsträchtige Projekt fällt Anfang 2025 und wird durch Unterstützung von Land OÖ und EU ermöglicht.
Jahrzehntelanger Erfahrungsschatz
Assista ist seit mehr als 45 Jahren spezialisiert auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen und/oder neurologisch bedingten Beeinträchtigungen.
An sechs Standorten in Oberösterreich bietet man ein breites Spektrum an Leistungen, von individueller Pflege und Assistenz über professionelle Angebote für Therapie bis hin zu sinnstiftender Beschäftigung.
Assista bietet beste Chancen auf einen erfüllenden Arbeitsplatz und dient auch als Einsatzstelle für Zivildienst, Praktikum und Ehrenamt. Weitere Infos: www.assista.org