Die Hitzetage sind für dieses Jahr wohl mehr oder weniger gezählt. Zwar klettert das Thermometer tagsüber noch deutlich nach oben, doch die Abende wieder deutlich früher an. In der Früh ist es oft ein „bissl frisch“. Ja, es herbstelt schon.
Und auch wenn sich der Herbst noch wunderbar anbietet, um das ein oder andere Gartenprojekt umzusetzen, richtet sich unsere Aufmerksamkeit nun doch zunehmend wieder den Innenräumen. Schließlich will man die Wintersaison kuschelig und gemütlich verbringen. Wann, wenn nicht jetzt ist die Zeit, um den Wänden noch einen neuen Anstrich zu verpassen oder ein Zimmer neu zu gestalten.
Wem ein größeres Projekt vorschwebt, der nützt die Herbst- und Wintermonate für die Planung. Für die sollte man sich bekanntlich ohnehin aus-reichend Zeit nehmen: Ideen hin und her wälzen, im Bekanntenkreis besprechen, Musterobjekte anschauen, professionelle Beratung in Anspruch nehmen sowie Angebote einholen und vergleichen. Wer sich bei der Planung Zeit lässt, erzielt einfach bessere Ergebnisse. Das steigert den Wohlfühl-Faktor auf mehreren Ebenen.
Haus & Bau Ried
Apropos Inspiration und Beratung: die findet man nicht nur in der vorliegenden„Schön wohnen“-Ausgabe, sondern auch auf Wohn- und Baumessen. Etwa bei der„Haus & Bau“ von 8. bis 10. November in Ried. Häuslbauer, Sanierer und Renovierer können sich bei den zahlreichen Ausstellern und einem umfassenden Rahmenprogramm täglich von 9 bis 17 Uhr über Produkte, Dienstleistung und Trends informieren.