Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Gute Jause mit Bier und Most Foto: OÖ Tourismus GmbH/Robert Josipovic

03.10.2024

Der Herbst im Mühlviertel ist eine Zeit der Ruhe, der Farbenpracht und der kulinarischen Genüsse. Viele urige Gasthöfe und Mostschänken laden zu einer Rast ein.

Ob bei Wanderungen durch goldene Wälder, beim Erkunden der kulturellen Schätze oder beim Verkosten regionaler Spezialitäten, die Region bietet eine Fülle an Möglichkeiten, die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen zu genießen.

Egal, ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie - der Herbst im Mühlviertel bleibt in Erinnerung und bietet Erholung für Körper und Seele.

Wer im Mühlviertel wandert, sollte unbedingt auch die kulinarischen Schätze der Region entdecken. Viele urige Gasthöfe und Mostschänken laden zu einer genussvollen Rast ein.

Besonders zu empfehlen sind:
Mühlviertler Mostheurigen: Im Herbst laden viele Mostbauern zu traditionellen Mostverkostungen ein. Der fruchtig-herbe Apfelmost passt hervorragend zu regionalen Spezialitäten wie Speck, Käse und frischem Bauernbrot.

Ein Besuch in einer der vielen Mostschänken ist eine ideale Gelegenheit, die kulinarische Seite des Mühlviertels zu entdecken und sich nach einer ausgedehnten Wanderung zu stärken.

Erdäpfelwochen in regionalen Gasthöfen: Viele Gasthöfe der Region bieten in den kommenden Wochen spezielle Gerichte an, die die Knolle, eines der wichtigsten regionalen Produkte, in den Mittelpunkt stellen. Erdäpfelgulasch oder knusprige Rösterdäpfel sind nur einige der herzhaften Speisen, die in gemütlichen Wirtshäusern serviert werden.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.