Das feine Hideaway bietet Paaren nun seit Anfang Juli einen Wellnessbereich samt neuen Naturgarten.
Im Bergergut finden Gäste keine Kinder, keine Buffets und keine Standardzimmer aber viel Natur, Individualität und seit Juli auch einen nagelneuen Wellnessbereich.
Nach einem ausgiebigen Waldbad inmitten des Böhmerwalds geht's direkt in den WaldSPA.
Urlaub für zwei & Wirtshaus für Einheimische
„Wir sind und bleiben ein ganz persönlich geführter Familienbetrieb und wollen mit dem neuen Wellnessbereich die Urlaubszeit, speziell für Paare, noch attraktiver gestalten.
Das Mühlviertel ist durch eine wunderschöne Naturlandschaft geprägt und diese gilt es auch zu bewahren, so planen wir zwar innovativ, aber nachhaltig“, freut sich Gastgeberin Eva-Maria Pürmayer.
Die Handwerksbetriebe der Region verbanden den In- und Outdoorpool, installierten im idyllisch angelegten Garten eine Holz-Außensauna und viele kuschelige Entspannungsplätze.
Die neue Saunalounge punktet auch mit einem SOLEUM Tee& Sole-Dampfbad samt Kräutern aus dem hoteleigenen Garten. Einen besonderen Platz zum Relaxen bieten die Liegen am Seerosen-Biotop inmitten des Lavendelgartens. Naturmaterialien sind die Hauptakteure und der Wald gilt als Vorbild für Erholung und Entspannung. Das SPA-Team verwöhnt mit einem ganzheitlichen Energie-Massage- & Kosmetik-Angebot.
3-Hauben-Küche & viele individuelle Genussmomente
Thomas Hofer, 3-Hauben-Koch und Gastgeber im Bergergut, wurde kürzlich abermals unter die „100 best chefs“ (Rolling Pin) gewählt. Am Morgen beginnt für Hotelgäste beim servierten Frühstück der kulinarische Hochgenuss.
Der krönende Tagesabschluss ist das Dinner aus der3-Hauben-Küche. Je nach Lust und Laune wählen die Gäste zwischen dem 5-Gänge-Menü „Mühlviertler Mund.Art“, dem 8-Gänge-Menü „Chefs Table“ oder einem der drei „Topf- & Brett“-Gerichten. Auch das Restaurant wurde erst vor wenigen Monaten umgebaut.