Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.

Stephan Geyerlechner und Gerhard Waidhofer sind die beiden EK-Kammerhofer-Spezialisten für den Heizungstausch. Foto: Mag. Schlemmer

18.03.2024

EK Kammerhofer ist auf Komplettlösungen für die Energiewende spezialisiert. Mehr Förderung als je zuvor. Ab sofort bis zu 75 % für den Heizungstausch.

Fossile Heizsysteme machen uns abhängig, belasten die Umwelt und die Geldbörse. EK Kammerhofer ist spezialisiert auf Komplettlösungen für die dafür notwendige Energiewende. Der Aufruf – „Raus aus Öl und Gas. Wann, wenn nicht jetzt?“ – begleitet eine bisher einzigartige Aktion des Bundes, bei der der Heizungstausch bis zu 75 % Förderung ermöglicht. Es gibt unterschiedliche Alternativen. Nah- und Fernwärme bieten Versorgungssicherheit und reduzieren langfristige Kosten. Biomasseheizungen sind in ländlichen Regionen und bei sehr hohem Energieverbrauch sinnvoll. Wärmepumpen sind die Superstars der Effizienz. Moderne Luftwärmepumpen funktionieren auch mit Heizkörpern. Diese können unkompliziert durch moderne sogenannte Niedertemperatur-Heizkörper ausgetauscht werden und es können zusätzlich für den Umstieg bis zu 4000 Euro Förderung lukriert werden!

Die Förderung gilt für Privatpersonen, Gebäudeeigentümer und Betriebe. Privatpersonen erhalten die Förderung beim Wechsel zu klimafreundlichen Heizsystemen. Gebäudeeigentümer:innen werden ebenfalls unterstützt, zusätzlich zum Umstieg von Gas- auf Elektroherd oder dem Einbau einer thermischen Solaranlage. Betriebe erhalten Förderungen bei der Umstellung auf klimafreundliche Technologien mit betrieblicher Nutzung. Der Umstieg von Etagenheizungen auf ein zentrales Heizsystem wird zusätzlich gefördert.

ACHTUNG! Ein Dream-Team: Die Kombination moderner Wärmepumpen und Photovoltaik. Beides sind nachhaltige und ressourcenschonende Systeme. Bei uns bekommen Sie beides aus einer Hand und seit dem 1. Januar 2024 gilt eine Umsatzsteuerbefreiung bei der Errichtung von PV-Anlagen. Die Kombination von Wärmepumpe und Photovoltaikanlage bietet klare Vorteile und steht für nachhaltige Energieerzeugung.

Das Team von EK Kammerhofer berät Sie gerne und erstellt Ihnen im Anschluss an unser Erstgespräch ein kostenloses Angebot inklusive Ihrer individuellen Förderungsberechnung.

WEITERE INFOS

www.kammerhofer.at
Beratungstermin
Telefon 07252/891

Für dieses Sonderthema der OÖNachrichten wurden gemäß § 26 MG Kostenbeiträge geleistet.