Beim oberösterreichischen Heizkesselhersteller ETA stehen Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit ganz oben. ETA hat für jeden Bedarf die richtige Heizlösung parat. Stückholz, Hackgut oder Pellets: Damit lässt sich ein Wohnhaus genauso heizen wie ein ganzes Betriebsgebäude.
Einer der innovativsten Hersteller von Heizkesseln sitzt im oberösterreichischen Hofkirchen an der Trattnach. Die ETA Heiztechnik GmbH konzentriert sich seit 1998 auf Heizsysteme, die auf der Basis von erneuerbarer Energie funktionieren.
Geheizt wird ausschließlich mit Brennstoffen aus nachwachsenden Ressourcen, also Holz. Mit einer Produktionskapazität von bis zu 35.000 Kesseln pro Jahr und einer Exportquote in alle Welt von mehr als 80 Prozent gehört ETA zu den führenden Biomassekesselproduzenten.
Wer sich für einen Holz- oder Pelletskessel von ETA entscheidet, setzt auf Nachhaltigkeit, und zwar nicht nur beim Brennstoff.
ETA zeigt Verantwortung auf ganzer Linie. So werden nachhaltig Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Die über 400 Mitarbeiter in Hofkirchen an der Trattnach finden beste Arbeitsbedingungen vor - unter anderem eine betriebseigene Kantine, helle Montage- und Lagerhallen, Fitnessräume und Sauna.
Ist ein Umstieg von Öl/Gas auf Holz geplant? Dann gibt es bis zu 75 Prozent Förderung von Bund und Land bei Umstellung von einem fossilen Heizsystem auf eine nachhaltige Biomasseheizung.
WEITERE INFOS
ETA Heiztechnik GmbH
Gewerbepark 1
4716 Hofkirchen a. d. T.
Tel.: 07734/2288
info@eta.co.at
www.eta.co.at